-
Bmw
na, das sind doch mal gute Nachrichten für die Anleger, oder? Auch im letzten Monat - so ergaben unlängst herausgegebene Zahlen - hat BMW ein Umsatzplus erzielt. Und zwar mehr als 10 Prozent mehr wurde umgesetzt. In Zahlen bedeutet dies: 1,4 Millionen verkaufter Fahrzeuge. Lohnt es sich aber - aus der Sicht eines unerfahrenen Anlegers - in BMW zu investieren oder ist der derzeitige Hype um die entsprechenden Aktien so groß, dass die Rendite eher schmächtig ausfällt? Gruß, berea
-
du hättest wie ich daimler oder BWM letztes jahr im Sommer kaufen müssen.
die Autos der Marken werden immer noch am meisten in den USA verkauft.
jedoch laufen die ganzen Konjunkturprogramme aus und die Arbeitslosenzahlen werden wieder wachsen wenn nicht wieder ein Konjunkturprogramm aufgesetzt wird. auf genau das wetten alle.
Wenn ich du wäre würde ich den nächsten fall der aktie abwarten und dann einsteigen und ein stopp bei 5% Tiefer setzen je nach dem wieviel geld und risiko du setzt eben aber auch nicht lange drin bleiben.
Der fall darf aber nicht durch weiter steigende Arbeitslose ausgelöst werden.
Geändert von Stylish0086 (10.08.2010 um 09:55 Uhr)
-
BMW kann man doch langfristig nichts falsch machen oder? Ist doch ein solides Unternehmen. VW macht derzeit auch Mörderabsätze in China bzw. Asien. Die werde ich mir einmal näher anschauen.
-
So generell kann man das wohl nicht immer sagen. Auch große und scheinbar solide Unternehmen haben manchmal Einbrüche an der Börse. Es geht da, glaube ich, mehr darum, das jeweilige Unternehmen eine ganze Zeit zu beobachten, bevor man sich für den Kauf entscheidet.
-
VW reskiert zu viel außerdem kann man nur mit der vorzugsaktie was verdienen
-
BMW ist und bleibt nunmal eine solide Anlage. Mit all' ihren Vorzügen und Nachteilen. Potential ohne Ende - mal sehen, wo die "Jungs" in zehn Jahren stehen.:-)
-
ich denke generäl das man nicht lange in autos investieren sollte also in garkeine, durch die zusammenarbeit in china geben alle deutschen autobauer die dort präsent sind wichtige baupläne heraus, da die chinesische regierung das so will. Das wird nochmal richtig in die hose gehen.
Schaut euch mal toyota an die führen bei hybrid und sind eine mächtige konkurenz geworden, seit dem sie in den 80ern die deutschen autos alle sammt ausspioniert haben. Die macht verhältnisse verschieben sich und das schon seit langem.
-
Ich denke auch, dass es trotz aller offensichtlicher Vorteile Sinn macht, lieber nicht über eine Investition am PKW-Markt nachzudenken. Aber jedem das seine - mir das meiste, oder wie heißt es so schön.:-) In jedem Fall kann ich Ihnen allen hier nur sagen, dass ich mich vor einigen Jahren in Sachen PKW-Investition (Finanzmarkt) mächtig "verfahren" habe. Soviel zu diesem Thema. Alles Gute, Gimozo
-
Tja, gutel, deutsche Wertarbeit ist eben das, was sich - auch am weltweiten Markt - dauerhaft auszahlt. Kein Wunder, dass sich die entsprechenden, positiven Werte so lange halten.
-
BMW läuft und läuft und läuft...