+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Staatshaushalte

Was die Staaten Griechenland, Irland, Italien et cetera betrifft, so kann man ja derzeit mit Fug und Recht behaupten, dass es um deren Staatshaushalte wohl nicht gerade zum besten steht. Lohnt es sich womöglich gerade jetzt, in entsprechende EU-Aktien zu investieren, nun, da sich der dortige Finanzmarkt ja wohl eher "bedeckt" halten dürfte? Oder ist stattdessen eher Zurückhaltung gefragt? Bin noch unschlüssig... Gruß, tcon

Stylish0086
    Gast

Investiere lieber in Silber Münzen hast du mehr von.
    Wenn wir pech haben ist der euro bald futch und was dann passiert weis keiner.
    Vielleicht kriegen wir ja die DM in Silber
    bei Silber hast du 3 möglichkeiten davon zu profetieren.
    entweder der Preis schiest in die höhe bei guter entwicklung und abbau der schulden der staatshaushalte.
    bei zusammen bruch des euros, wenn die DM in Silber als gegen wert geprägt werden sollte. Damit die Inflation gleich aufhört.
    oder die Schulden wachsen uns über den Kopf, Inflation, dann kannst du dir für Silbermünzen was zu essen kaufen.
    einbisshen Gold würde nicht schaden.
    Wenn du Silbermünzen kaufst achte was du kaufst.
    1.5 DM oder 10 DM münzen die kennen wir hier ja noch alle.
    2.Philhamoniker oder egal also Buillon Münzen
    3.Die ein oder andere Sammlermünze z.B. Rettet die tierwelt kollektion oder Raumfahrt oder Länder Sammlungen zb. Russland 1,3,5 rubel.
    Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Neuer Benutzer

Kann es wirklich sein, das diese derzeitigen Probleme mit den Staatshaushalten tatsächlich zur Abschaffung des Euro führen? Kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen? Und wieso wirkt sich das auf die EU-Aktien aus oder sind Staatsanleihen gemeint?

Neuer Benutzer

Ich hoffe nur, die führen nicht zwei verschiedene Euros ein, wie es schon in manchen Medien verlautbart wird bzw. West und Osteuro. Aber das wird wohl nicht passieren. Es ist halt eine junge Währung und da gibt es wohl einige Herrschaften, die ein bisschen nervös sind.

Neuer Benutzer

Ach, wenn ich so was schon höre. West- und Osteuro. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Kalten Krieg. Die Staatshaushalte würden auch ohne Euro schlecht aussehen. Ein Währungswechsel hilft da auch nicht unbedingt.

Neuer Benutzer

Um Staatshaushalte, also speziell die griechischen, spanischen und portugiesischen geht's doch auch schon in der Rubrik Politik. Und auch da kann man sich an interessanten und zum Teil auch sehr informativen Beiträgen sattsehen. :-)

Neuer Benutzer

Wußtet Ihr, dass Griechenland aktuell absolut im Kreuzfeuer der EU-Kontrolleure steht? Holzauge, sei wachsam!

Benutzer

Staatshaushalte hier, Finanzspritzen da. Du meine Güte, nun hat sich auch noch Portugal in die Reihe der Bittsteller eingereiht. Super. Und ich? Hin und wieder hab' ich auch mal unter finanziellen Engpässen zu leiden. Kann ich da auch einfach so in ein anderes Land "wandern" und um Geld bitten? Wär' doch 'ne nette Geste.

Lesezeichen