+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Schweiz - ein sicherer Hafen?

Mich würde interessieren, ob hier jemand vermehrt in der Schweiz investiert. Die aktuelle Eurokrise scheint ja auch ihren Schatten auf die Börsen zu werfen. Ist die Schweiz da noch ein sicherer Hafen?

Benutzer

Generell geht es in der Schweiz noch sicherer zu als im Rest von Europa. Es zeigt sich aber immer mehr, dass auch die Schweizer durch die EU unter Druck geraten und sich der Union im einen oder anderen Fall beugen müssen.

Neuer Benutzer

So würde ich das nicht sehen. In der Schweiz gelten dieselben Regeln wie überall sonst auch. Es gibt keinen Börsenplatz auf der Welt, den man als komplett risikolos bezeichnen. Es kommt immer auf die Werte und das Umfeld an.

Neuer Benutzer

Gibt es denn generell so viele Unterschiede zwischen einzelnen Börsenplätzen? Gelten woanders denn auch andere Regeln oder so? Die Papiere kaufe ich doch so oder so über mein Online Trading Programm.

Neuer Benutzer

Was die Schweiz anbetrifft, sagen die einen so, die anderen so. Bin ebenfalls froh, dass ich mich auf mein Programm berufen kann, das mir in Sachen Aktienkauf et cetera immer weiterhilft. Perfekt, wenn man sich auf jemanden so verlassen kann. Gerade im Hinblick auf so "unsichere" Dinge, wie den Börsenmarkt.... Stimmt's oder hab' ich Recht...? :-) :-) Gruß, Andy

Benutzer

der Börsenmarkt ist doch geradezu ein Symbol dafür, dass Anleger unter Umständen auch mal bereit sind, das eine oder andere Risiko einzugehen. Warum stellt sich hier also denn noch die Frage, was sinnvoller ist: eine Investition in der Schweiz oder doch lieber in anderen Ländern? Mut zur Lücke ist gefragt. Warum nicht mal etwas wagen? Ich sprech' da aus Erfahrung. Hab' kürzlich in Aktien investiert, die alels andere als vielversprechend erschienen - und prompt: Überraschung! Hab' dabei 'ne nette Rendite erzielt.

Benutzer

...wußte gar nicht, dass es ortsgebundene Unterschiede gibt. Aber das hat wohl eher was mit "psychologischer Kriegsführung" zu tun. Naja. Ich werd's jedenfalls ebenfalls in der Schweiz versuchen, denn auch ich habe gehört, dass der dortige Markt jede Menge Potential bietet. Gruß, Marit

Benutzer

Wenn ich kurz was zum Thema sagen darf: habe tatsächlich vor Kurzem eine Investition am Schweizer Markt getätigt. Und bin positiv überrascht worden. Relativ niedrige Eigenmittel bei sehr interessanten Resultaten. Ich habe de facto nicht zum letzten Mal in der Schweiz mein Geld angelegt. Dort liegt echtes Potential!

Neuer Benutzer

Wow, hier tut sich ja was zum Thema Schweiz. Habe übrigens nun in Erfahrung bringen dürfen, dass es - außer mir - wohl noch weit mehr Menschen gibt, die auf die von mir kurz erwähnten Online-Programme vertrauen. Seit meinem letzten Beitrag hier in diesem Thread sind ja nun auch ein paar Tage vergangen (hab' die Sonne Kaliforniens unterdess genossen) , und ich bin immer noch guter Dinge bezüglich der sich bietenden Möglichkeiten. Es grüßt, Andy

Benutzer

Individuelle Länder sind nicht immer auch gleichzusetzen mit individuellen Werten. Ein gewisses Risiko gilt es - auch bei der Schweiz - schon in Kauf zu nehmen. Obwohl die Jungs sich ja gern immer wieder auf gar keine Seite stellen. In der Finanzwelt sieht das halt ein bisschen anders aus. Bei Geld hört eben die Freundschaft auf. Auch die Neutralität.

Stichworte

Lesezeichen