+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Moderator

Computertrading - Wann hat der Wahsinn ein Ende?

Angesichts der durch Handelscomputer ausgelösten kurzzeitigen Kernschmelze in New York kann man nur hoffen, dass seitens der Regulierung endlich Maßnahmen gegen das industrielle Computertrading der Großbanken (=Zockerbuden mit angeschlossener Kreditabteilung) ergriffen werden. Leitfaden sollte dabei sein, ob volkswirtschaftlicher Nutzen erzielt wird. Bei den ohnehin superliquiden Aktienmärkten dürfte der volkswirtschafliche Nutzen (Liquiditätspool) von Computertrading wohl gegen null gehen. Also verbieten!
    Die besprochenen Aktienanlagen und Investmentideen stellen lediglich meine persönliche Meinung zum aktuellen Marktgeschehen dar. Keinesfalls sollten Sie nur aufgrund des hier geschriebenen Postings Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Kontaktieren Sie dazu ihren Finanzberater. Desweiteren werden alle Informationen aus vom Autor vertrauenswürdigen Quellen entnommen, dennoch kann es zu Fehlern kommen. So stellen die hier beschriebenen Sachverhalte keinesfalls notwendigerweise richtige Tatsachen dar.

Stylish0086
    Gast

achso stimmt schaft das Computer Traiding ab dann erleben wir 1989 und 1929 nochmal cool danke.
    Durch den Computerhandel kann man Stopps setzen damit man nicht so viel geld verliert.
    Wenn die stopps aktiviert werden bei einem Börsencrash dann verliert man nicht sein ganzes geld und kann die Börse wieder schneller Stabilisieren.
    Wer sowas wie es da oben steht verbreitet der hat keine ahnung und sollte Politiker werden.
    eigentlich sollte so jemand sofort aus dem Forum verbant werden

Neuer Benutzer

wie sagt man so schön: "DAGEGEN"! Auch, wenn's einseitig und stupide klingt. Aber meine Vorredner haben augenscheinlich das Wichtigste zum Thema gesagt.

Neuer Benutzer

Warum sollte man sich über derartig Utopisches aufregen? Finger weg - und gut is'!

Benutzer

Oh, oh, oh.... - Computertrading ist in der Tat ein Schlagwort für sich. Eine Finanzgeschichte der ganz besonderen Art, eine, die es in sich hat. Aber ich gebe uword Recht: wer Schiss hat, sich damit näher zu beschäftigen, sollte sich einfach anderweitig orientieren. Basta. Sicherlich gibt's 'ne ganze Menge attraktver Geschichten. Würde mich über die eine oder andere PM sehr freuen. LG, Gimozo

Neuer Benutzer

Ich würde gerne mehr wissen über AMEX. Sicherlich eine allseits bekannte Geschichte. Dennoch würde ich gern mal mehr über individuelle Erfahrungswerte diesbezüglich wissen. Freue mich auf Ihre Antworten. Danke im Voraus.

Benutzer

Das würde mich auch interessieren?!

Neuer Benutzer

wie kann man nur davon reden, Computertrading abzuschaffen? Auf diese Art und Weise wird der Handel doch erst mal so richtig gepusht. Und wer da von unseriösen Geschichtchen oder negativen Resultaten redet, der hat keine Ahnung vom Geschäft. Ganz ehrlich.

Neuer Benutzer

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. So heißt es doch schon in einem asbach-uralten Song. Und so sollte auch das Hin- und Hergezerre um Computertrading hier mal beendet werden. Denn dass gerade das den Finanzmarkt nach vorn bringen kann, ist doch unbestritten Fakt.

Neuer Benutzer

guten Morgen. Ich finde allein die Fragestellung schon merkwürdig. Denn was hat gutes Computertrading denn mit Wahnsinn zu tun? Natürlich gibt es in jeder Branche schwarze Schafe. Aber warum sollte man da so ein Problem draus machen? Wenn sich jeder ein eigenes Bild macht, ist doch allen geholfen.

Stichworte

Lesezeichen