+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Moderator

US-Aktien als Diversifikation

In seinem sehr lesenswerten Beitrag in der FAZ-online: faz.net/s/RubD0AD9A6D94EE4658B9DDDAEB8EE726B0/Doc~E9810AA29F3AE4BDCABC6B3796AA9E5E0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html schreibt Volker Looman (öfter gute Artikel!) über eine Binsenweisheit der Geldanlage: Diversifikation. Meiner Meinung nach gehören US-Aktien (aber auch beispielsweise chinesische Aktien) in ein gut diversifiziertes Anlageportefeuille. Man kann dies über Käufe von amerikanischen/internationalen Aktien in Deutschland abwickeln, oder direkt über ein Anlagekonto in den USA. Dies bietet auch einen kleinen Steuervorteil, da Gewinne bei Realisation nicht sofort versteuert werden müssen.
    Geändert von Caja (17.05.2010 um 09:36 Uhr)
    Die besprochenen Aktienanlagen und Investmentideen stellen lediglich meine persönliche Meinung zum aktuellen Marktgeschehen dar. Keinesfalls sollten Sie nur aufgrund des hier geschriebenen Postings Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Kontaktieren Sie dazu ihren Finanzberater. Desweiteren werden alle Informationen aus vom Autor vertrauenswürdigen Quellen entnommen, dennoch kann es zu Fehlern kommen. So stellen die hier beschriebenen Sachverhalte keinesfalls notwendigerweise richtige Tatsachen dar.

Neuer Benutzer

ich denke, wenn man ein Portfolio hält, sollte man doch auf jeden Fall diversifizieren und das Risiko streuen. Aktien aus unterschiedlichen Märkten gehören da doch dazu. Zudem auch noch diversifiziert nach unterschiedlichen Branchen.

Neuer Benutzer

Risikostreuung ist immer gut, aber die Frage ist, ob gerade amerikanische Aktien derzeit gerade der Geheimtipp sind?? Ist doch fraglich oder? Ich bin da aktuelle eher vorsichtig.

Neuer Benutzer

Warum sollten gerade amerikanische Aktien derzeit nicht empfehlenswert sein? Es kommt sicherlich auch hier nur darauf an, auf welche Wertpapiere du setzt.

Benutzer

...gut gestreut ist halb gewonnen. So jedenfalls habe ich es neulich in einer renommierten Börsen-Fachzeitschrift gelesen. Warum sollte man volles Risiko gehen, und ausschließlich an US-Märkten anlegen, wenn die weite Welt der Aktien so viele interessante Möglichkeiten zu bieten hat? Es grüßt Euch marit

Benutzer

ich war bislang immer in anderen Regionen des Finanzmarktes aktiv (Rürup & Co.). Aber wenn ich all' das hier so lese, komme ich tatsächlich langsam ins Grübeln, was denn tatsächlich die sinnvollste Variante ist. Aber am besten sollte man ohnehin zweigleisig fahren. Dann kann doch einfach nicht schiefgehen, oder?

Neuer Benutzer

...aber nicht alles, was aus den USA kommt, muss auch toll und vielversprechend sein....... Hier sollte man meiner Meinung nach ruhig mal auf den eigenen Bauch hören.......

Benutzer

Auf den eigenen Bauch zu hören, ist sicherlich gut und schön. Aber auf erfahrene Experten vertrauen, kann auch nicht schaden. Und davon gibt es hier im Forum ja wahrlich genug. Eine echte Bereicherung, muss ich sagen.

Lesezeichen