+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Investieren im großen Stil?

Grundsätzlich bin ich dem Börsenhandel ja positiv gegenüber eingestellt. Nun aber häufen sich im SPAM-Ordner die Angebote, "hier mal 1.000 $ und da mal 500 $ zu investieren", weil doch alles - angeblich - soooooo risikolos und anlegerfreundlich gestaltet ist. Ist das tatsächlich so? Oder handelt es sich dabei schlicht und einfach um unseriöse Angebote, von denen ich besser meine Finger lassen sollte? Wer von Ihnen weiß Rat und kann mir in diesem Zusammenhang mit der einen oder anderen Antwort weiterhelfen...? Gruß, andy

Stylish0086
    Gast

investieren sie in nichts was Sie nicht kennen.
    Die meisten angebote sind darauf aus, dass Sie in Aktien investieren in denen die Anbieter die Ihnen die Mails zuschicken schon länger drin sind bei sehr niedrigen Kursen. Wenn Sie und andere einsteigen werden die Kurse an dem ein oder anderen tag steigen und irgendwann ins bodenlose fahlen.
    da die Anbieter Ihre Aktienpakete verkaufen und ihr geld einstreichen.

Benutzer

Ich würde auch nicht einfach auf ein Investment einsteigen, das ich per E-Mail erhalte. Man muss sich immer denken, was die davon haben? Schließlich macht keiner was ohne Eigennutz. Bei den meisten Mails erkennt man aber ohnehin gleich, dass kein seriöses Unternehmen dahinter steckt wenn man es überhaupt ausfindig machen kann.

Neuer Benutzer

Ich halte zwar generell etwas vom Investment im großen Stil (schon alleine aufgrund der immer anfallenden Transaktionsgebühren, die unabhängig vom Transaktionswert sind) allerdings verlasse ich mich da dann doch lieber auf meine eigene Intuition.

Neuer Benutzer

Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Ich habe anfangs versucht, einmal kleinere Beträge zu investieren, habe dann aber feststellen müssen, dass der mögliche Gewinn da schon wieder von den Gebühren aufgefressen wird.

Neuer Benutzer

Das Budget muss natürlich jeder für sich selber festlegen oder? Ansonsten gibt es ja kaum Unterschiede, wenn man größere oder kleinere Investitionen tätigt, denke ich.

Stylish0086
    Gast

man muss wie gesagt die charts erst analysieren um zu wissen bis wohin die aktie oder der dax steigt.
    Und dann ausrechnen wie viel Kapital man einsetzt um gewinne zu machen nach abzug der gebühren.

Neuer Benutzer

Eine fundierte Analyse im Vorfeld kann de facto nicht schaden. Nicht nur, dass ein gewisses Börsenwissen nicht schaden kann. Auch die Tatsache, dass ein wenig Hintergrund-Know-how zu einem guten und sicheren Gefühl beiträgt, spricht doch für sich. Gerade, wenn man (langfristig) plant, auf dem Börsenparkett Fuß zu fassen.

Neuer Benutzer

Warum investieren im großen Stil. Weiß ohnehin nicht, warum es extra zu diesem Thema einen Thread hier gibt. Wer "im großen Stil" investieren will, tut doch eh' besser dran, dies "im Verborgenen" zu tun, oder sehe ich das falsch? Mir jedenfalls ginge es so - nicht aber, dass ich jemals vorhätte meine Millionen zu "verballern":-))

Benutzer

Ich halte mich da - erfahrungsgemäß - an einer Grundregel fest: kleine Investitionen - geringe Gewinnerträge, große Investitionen - große Gewinne. Denn mal ehrlich: wie sollte es bei niedrigen Anlagebeträgen möglich sein, WIRKLICH etwas an der jeweiligen Geschichte zu verdienen? Denkt doch mal an die Fees, die man Euch dann abzieht. Ein Aufwand, der sich meiner Meinung nach nur bedingt als lohnenswert erweist.

Lesezeichen