-
OTC Trading
Hallo,
ich beschäftige mich gerade intensiv mit amerikanischen OTC Aktien. OTC steht für Over-the-Counter und meint den dezentralen Börsen-Handel. Das OTC Bulletin Board ist ein Handelssystem über das verschiedene Broker handeln. Ein anderes System sind die Pinksheets. Die OTC Aktien kann man mit dem Freiverkehr in Deutschland vergleichen. Im Unterschied zum geregelten Handel haben die Unternehmen keine oder kaum Veröffentlichtungspflichten. Es gibt ein paar Penny Stocks die an der NASDAQ gehandelt werden.
Von 6000 OTC BB Aktien sind etwa 10-20% im Zeitrahmen von Tagen gut handelbar. Eine Plattform ist die ArcaEdge. 2009 wurden etwa 10 Mrd $ umgesetzt.
Über Interactive Brokers sind derzeit 3287 OTC Aktien und 9624 Pinksheets handelbar. Andere Broker in dem Bereich sind Thinkorswim und E*Trade.
Sehr informative Quellen:
Der S&P Maket Access Guide Standard & Poor's Market Access Program.
Short Interest der Aktien: OTC Equity Short Interest
Pump&Dump: Welcome to StockPromoters.com
-
Regelwerk des Bulletin Boards: OTCBB Rules Index
-
-
Hallo, habe hier in dieser Kategorie des Öfteren mal vorbeigeschaut, immer in der Hoffnung, dass sich mehr tun würde zum Thema OTC Trading. Leider Fehlanzeige. Dabei halte ich die Thematik zwar einerseits für recht interessant, andererseits jedoch weiß ich selber zu wenig darüber. Ich wäre also auch für weitere Infos dankbar. Vielleicht finden sich ja noch mehr erfahrene Trader, die ihre Erfahrungen hier bezüglich OTC Trading zum Besten geben wollen.
-
API oder OTC - alles eine Frage der individuellen Pläne und der jeweiligen, finanziellen Möglichkeiten. Wer offen ist bzw. sein kann für alles, sollte auch alles einfach mal ausprobiert haben.
-
...für alle die, die's interessiert: Ich war vor Kurzem an der NYSE und konnte mir vor Ort mal ein Teil des Geschehens über einen Zeitraum von mehrere n Tagen anschauen. Hochinteressant, was da alles mit unseren Geldern gehandhabt und gemanagt wird. Grund genug, mich öfter mal mit der Sache zu befassen. Und im November geht's wieder 'rüber - bin schon mächtig gespannt.
-
Hab' mich in der jüngsten Vergangenheit immer mal wieder mit OTC Trading befasst. Eine sehr lukrative Angelegenheit. Ich werde es damit garantiert noch häufiger versuchen. Ohne Zweifel.
-
@MTucker. Na, da klingt aber mal jemand optimistisch. Aber danke für die Infos. Vielleicht sollte auch ich mich wieder mehr dieser äußerst vielversprechenden Thematik widmen. Hab' mich schließlich viel zu lange 'rausgehalten.