+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Benutzer

...wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Die im Titel genannte Weisheit hat mir im Leben bereits des Öfteren geholfen. Aber nun wäre ich doch für einen Rat dankbar. Wer von Euch hat schon mal Erfahrungen mit Online-Anbietern gemacht, die im "Kundenauftrag" für supersuperkleines Geld schier utopisch erscheinende Gewinne am Aktienmarkt versprechen? Ich meine, einerseits ist der finanzielle Aufwand (einmalig 16 Euro) durchaus akzeptabel, und falls es sich um einen unseriösen Anbieter handelt, ist der Verlust des Geldes noch zu verschmerzen. Meine Frage ist allerdings, ob von Euch schon mal jemand an so einem System teilgenommen hat und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden. Es grüßt, marit

Stylish0086
    Gast

also ich habe noch nicht an solch einem System teilgenommen, jedoch warene ich davor da das nicht machbar ist.
    Wenn man bei einem billig anbieter ist wie flatex bezahlt man doch schon 5,90 euro beim kaufe und 5,90 beim verkauf von aktien und der gleichen.
    Also wie soll das gehen?

Benutzer

...also, es gibt doch gerade in der Finanzwelt sooooooo viele Dinge, die auf den ersten Blick unmöglich oder unrentabel erscheinen. Und im Endeffekt bieten sie gerade für - vorausschauende und mitdenkende - Trader oft ein Riesenpotential. Was gibt es Aufregenderes, als einen Teil der eigenen Skepsis abzulegen, und einfach mal was zu probieren? Vorausgesetzt natürlich, man hat das nötige Kleingeld übrig. :-)

Neuer Benutzer

No risk, no fun. So lautet jedenfalls meine Devise. Wer kein Geld (übrig) hat, sollte nicht in Aktien investieren. Wer dagegen welches zur Verfügung hat, sollte ruhig auch mal das eine oder andere Risiko eingehen. Ein bisschen Aufregung gehört nunmal im Leben dazu, oder wie seht Ihr das?

Neuer Benutzer

Ich denke zwar durchaus, dass der Börsenmarkt sehr wohl seine Risiken für den einen oder anderen birgt, aber nichtsdestotrotz sollte es einem keine allzu große Angst machen, dort mal die eine oder andere Investition zu tätigen. Denn gerade dieses Kribbeln in der Magengegend beim Trade ist es doch, die das Handeln an der Börse so einzigartig macht, oder irre ich mich?

Neuer Benutzer

Es kann meiner Meinung nach keineswegs schaden, ein gewisses Finanzpolster im Background zu haben. Falls der eine oder andere Trade mal schiefgeht, muss man wenigstens keine schlaflosen Nächte in Kauf nehmen. Aber ich denke, dessen wird sich hier wohl (hoffentlich) jeder bewusst sein.

Neuer Benutzer

Klar, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber weil doch (fast) jeder hier im Forum über ein gewisses Know-how verfügt, kann man doch auch ruhig mal das Besondere wagen. Natürlich immer mit der nötigen Ration Bedachtsamkeit. Anders geht der Schuss nach hinten los.

Neuer Benutzer

Mit kleinen Beträgen, zum Beispiel 100 oder 500 Euro kann man doch eigentlich nichts falsch machen. Wenn die in den Sand gesetzt werden, ist das halt Pech. Stellt man allerdings fest, dass das Geschäft, das man getätigt hat, erfolgreich war, so sieht die Welt doch gleich ganz anders aus. Und da darf eine weitere Investition ruhig schon mal umfassender sein. Hab's in der Vergangenheit so gehalten und werd' diese Maßnahme auch für die Zukunft nicht drangeben. Aber eine gewisse Nervenstärke ist oftmals dennoch - trotz allem - gefragt.

Benutzer

Alternativmethoden, sein Geld in bestimmte Dinge zu investieren, gibt es mittlerweile doch wie Sand am Meer. Wichtig ist nur - so jedenfalls ist meine Meinung - stets den Blick für das Wesentliche zu bewahren und sich nicht verunsichern zu lassen. Denn Unsicherheit am Finanzmarkt kann böse enden. Für den Anleger!

Neuer Benutzer

Ohne ein gewisses Finanzpolster im Rücken zu haben, würde ich niemals ein Risiko eingehen. Ganz gleich, um welche Anlagevariante es im Einzelnen geht. Aber da geht es mir offensichtlich nicht viel anders, wie meinen Vorrednern.