+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Edelsteine

Neuer Benutzer

Edelsteine

Was haltet ihr generell von Investments in Edelsteine? Mittlerweile lassen sich die sogar über das Internet bestellen. Da ist man schon ab relativ geringen Investitionen dabei. Und wenn die Nachfrage weiter ansteigt, während die Förderung nicht ausreichend nachkommt sollten die Preise doch steigen oder?

Benutzer

Edelsteine? Du meinst Diamanten und Rubine wie sie in Ketten und Ringen beim Juwelier zu finden sind? Ist das nicht ein bisschen unpraktisch und unsicher als Wertanlage?

Benutzer

Edelsteine??? Also das halte ich jetzt wirklich mal für absoluten Schwachsinn!! Man sollte Schmuck nicht mit Wertanlagen verwechseln. Da sind doch überhaupt keine objektiven Vergleichsmöglichkeiten da und der Markt ist doch auch kaum überschaubar

Benutzer

Schwachsinn ist das ganz und gar nicht. Bitte auch den Ton im Forum ein bisschen wahren. Edelsteine sind durchaus als Wertanlage geeignet. Sicherlich nicht für den kurzfristigen Gewinn, aber auf lange Sicht ein gutes und sicheres Mittel, um seinen Finanzen zu organisieren.

Neuer Benutzer

Jeder, der Wert darauf legt, sein Geld auf eine möglichst effiziente Weise "arbeiten" zu lassen, sollte das "Recht" haben, hier seine Ansichten preiszugeben. Also ich für mein Teil finde die Sache mit dem Edelstein-Markt durchaus interessant.In diesem Zusammenhang würde ich gern auch noch meine positive Meinung zum überaus vielversprechenden Gold-Markt anbringen..... Darf ich?;-)

Neuer Benutzer

Hab' mal von jemandem gehört, der beim Handel mit Edelsteinen über das Internet mächtig auf die Nase gefallen ist. Naja, wie's halt bei vielen anderen Geschäften auch so ist: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Oder der Edelstein-Kiste. Wie man will.

Neuer Benutzer

Einer meiner Berater hat mir unlängst ebenfalls zu Edelsteinen als Wertanlage geraten. Warum nicht? Hab's probiert - selbst für gut befunden und werd' mich auch weiterhin am entsprechenden Markt umsehen. Geld verdienen - leicht gemacht. Mit Edelsteinen.

Benutzer

Ich meine, dass es da bessere Möglichkeiten gibt.

Lesezeichen