-
Spam & Co
Ein freundliches guten Morgen. Erst einem halben Jahr versuche ich, mich intensiver mit Aktien & Co. auseinanderzusetzen. Logischerweise mal mit weniger Erfolg, dann wiederum läuft es mal besser. Wie auch immer: ich habe mich online bei einigen Fachleuten und Online-Anbietern registriert und werde seither mit Werbung zugetextet. Sicherlich ist die eine oder andere Sache lesenswert, andere Dinge wiederum sollten doch eher in den Müll geworfen werden. Welche aber sind das? Wie kann ich Positives von Negativem unterscheiden? Gibt es ein paar Faustregeln? Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank. Gruß, Hallomat
-
Zum Glück geht es da anscheinend nicht nur mir so. Bin heillos überfordert. ;-) Das meiste kann ich mir gar nicht richtig durchlesen. Da sortiere ich schon nach Betreff aus.
-
Also für mich ist ein wichtiges Tool immer noch Google, wenn ich herausfinden möchte, ob es sich um gute oder unseriöse Anbieter handelt. Wenn du da ein bisschen googelst findest du in diversen Foren schon bald ein paar schlechte Einträge über die Firma, sofern es sich um einen unseriösen Anbieter handelt.
-
Ich hätte gar nicht unbedingt etwas gegen Newsletter oder Informatione ab und zu per E-Mail. Kennt ihr irgendwelche Anbieter, die seriöse Informationen bieten, wo ich mich anmelden kann?
-
Ich rufe die Mails zum Glück über die Firmenmailadresse ab. Da gibt es eine Blacklist, wo ich Spam-Mails eintragen kann, die ich nicht bekommen möchte.
-
Solche Dinge würde ich gar nicht über die Firmenadresse abrufen. Das wäre mir ein wenig zu riskant. Gerade wegen der Spam-Mails, die man dann immer wieder erhält. Und nicht selten sind ja auch Viren dabei.
-
Spam hin oder her - soooooooo schlimm ist das doch gar nicht. Denn ab und an ein paar neue Tipps zu bekommen, schadet doch nicht. Schließlich ist man doch selbst dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen.
-
also ich habe nicht (immer) was gegen Spam einzuwenden. War bislang scvhon viel Brauchbares dabei. Vor allem im Zusammenhang mit Aktien etc.