-
Online-Kurse
Guten Morgen. Bin bei einem meiner Surf-Ausflüge im world wide web auf so genannte Online-Kurse für Möchte-gern-Börsianer gestoßen. Kein Scherz: es gibt da offenbar spezielle Angebote, die über einen längeren Zeitraum gebucht werden können (1.100 Euro und mehr für drei Wochen tägliches Training und andere nette Dinge) und mit deren Hilfe man am Ende zum wahren Börsenfuchs werden kann. Hat jemand von Euch schon mal daran versucht und auf diese Weise mehr über Technische Analysen, Daytradings & Co. erfahren? Bin gespannt auf Eure Nachrichten! Herzliche Grüße, berea
-
Hab damit leider (zum Glück) auch noch keine Erfahrungen gesammelt. Aber 1.100 Euro für einen Kurs zu überweisen, bei dem ich nicht weiß, wie viel er mir bringt, finde ich dann doch etwas unseriös oder?
-
Also bisher habe ich noch keinen Online Kurs gefunden, der einem wirklich gute Infos liefert. (was nicht heißen muss, dass es den nicht gibt.) Würde mich interessieren, was für ein Kurs das ist für 1.100 Euro. In größeren Städten gibt es aber richtige Kurse und Vorträge zum Thema. Die bringen meist mehr. Vor allem kann man da auch Fragen stellen.
-
Online Kurse sind sicherlich gut, um sich ein Grundwissen anzueignen - sollten aber auch dann gratis oder zumindest günstig sein. Für mehr Wissen hilft einfach nur Kontakt zu erfahrenen Brokern und gewissermaßen ein Hineinwachsen.
-
Was es meiner Meinung nach wirklich bringt sind Lernprogramme, bei denen man mit Punkten spielen kann anstatt mit Geld. Somit kann man in echte Werte virtuell investieren und Schritt für Schritt lernen. Natürlich ärgerlich, wenn man mal gut investiert hat und dann der Gewinn nur aus Punkten besteht. ;-)
-
Solche virtuellen Börsenspiele kann ich auch nur empfehlen. Aber man sollte unbedingt darauf achten, dass das Programm mit den realen Börsenkursen vernetzt ist. Der Nachteil besteht darin, dass man sich registrieren muss und in der Folge auch wieder viel Spam erhält.
-
Kennt zufällig jemand eine solches Programm? Kann man die kostenlos nutzen? Ich würde das echt gerne einmal ausprobieren. Hört sich ja wirklich interessant an.
-
kannst mich ja mal per PM anschreiben. Derartige Programme sind selbstverständlich meist kostenlos nutzbar. Aber zu berücksichtigen ist dementsprechend aber oft auch, dass Du im Anschluss an eine Registrierung mit Spams nur so bombardiert wird. Sicherlich ist die eine SPAM-Mail allerdings vielversprechender, als die andere. Und vielleicht ist im Zuge dessen eines Tages das richtige dabei. Schreib' mich ruhig an, dann nenne ich Dir mal ein paar Programme, mit denen Du vielleicht sogar erfolgreich in die Börsenwelt einsteigst.
-
Man soll nie "nie" sagen. Mein Reden. Also warum sollte man sowas nicht mal ausprobieren? Wer sich ein bisschen "kindliche Neugier" bewahrt, hat schließlich mehr vom Leben. Und um ehrlich zu sein, hab' ich mich aktuell auch mal auf "sowas" eingelassen. Ich werd' hier meine Meinung dazu zum Besten geben, wenn ich mir ein klares Urteil bilden konnte.
-
Also alles in allem sind die Meinungen zu solchen Online-Kursen zwiespältig. Das heißt für mich persönlich, dass ich der positiv gestimmten Fraktion Glauben schenken würde und mich demzufolge intensiver mit diesem Thema befasse. Denn ein gewisses Grundwissen kann nicht schaden, wenn man "in Aktien" machen will. Und selbst in den schlechtesten Online-Kursen werden sich wohl noch brauchbare Infos finden lassen. Soviel ist sicher.