+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MetaTrader 4

Neuer Benutzer

MetaTrader 4

MetaTrader 4 ist wohl eines der bekanntesten Programme, um Handelssysteme zu programmieren und wird von vielen Brokern angeboten. Nur meine Frage ist, ob eigentlich die Sicherheit gewehrleistet wird, so dass die eigens entwickelte Strategie nicht einfach so von irgendjemandem kopiert werden kann (sei es Broker oder von Dritten).

Weiss da jemand genauer Bescheid darüber?

Neuer Benutzer

Bei MetaTrader4 von FXCM entstehen immer wieder Gaps, was ja bei Forexmärkten eher ungewöhnlich ist und bei den Majors im Grunde genommen nie der Fall sein sollte. Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Ist da der Broker schuld?

Neuer Benutzer

Hey bigtrader,

meines wissen nach kann es nicht kopiert werden vom Broker oder Dritte. Dein Programm läuft auf deinem Computer oder deinem VPS und hierbei kann man es nur auf deinem finden und Kopieren. Aber anhand des setzens deiner voreingestellten Buy-/ Limed-Orders,StopLoss-/ Sell-Order könnte der Broker einfluß auf deine Strategie nehmem und diese negativ für dich abfischen. Dies ließe sich durch setzen von FAKE-Orders umgehen, nur muß dein Programm dann alles JUST IN TIME bearbeiten. Naja, und dann sollte dein Compi HACKERSICHER sein.
    Achso, den Namen deines MT4-Programms bekommt der Broker (so meine ich) auch mitgeteilt und damit kennt er bei Kauf-EA's auch die grobe Strategie.

Benutzer

...bin zwar kein Fachmann, aber ich hab' gehört, dass bei MetaTrader4 ganz besonders großer Wert auf Sicherheit gelegt wird. Grund genug, sich einfach mal drauf einzulassen. Immer wieder hört man doch Positives davon. Warum also skeptisch sein?

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Crashbulle Beitrag anzeigen
    Hey bigtrader,

meines wissen nach kann es nicht kopiert werden vom Broker oder Dritte. Dein Programm läuft auf deinem Computer oder deinem VPS und hierbei kann man es nur auf deinem finden und Kopieren. Aber anhand des setzens deiner voreingestellten Buy-/ Limed-Orders,StopLoss-/ Sell-Order könnte der Broker einfluß auf deine Strategie nehmem und diese negativ für dich abfischen. Dies ließe sich durch setzen von FAKE-Orders umgehen, nur muß dein Programm dann alles JUST IN TIME bearbeiten. Naja, und dann sollte dein Compi HACKERSICHER sein.
    Achso, den Namen deines MT4-Programms bekommt der Broker (so meine ich) auch mitgeteilt und damit kennt er bei Kauf-EA's auch die grobe Strategie.
    Dem Broker sind die gehandelten Strategien vollkommen egal. Er weiß, dass 99% der eingezahlten Gelder der MT4 Kleintrader sowieso verloren werden. Warum sollte er sich abmühen, irgendwelche Strategien herauszufinden? Nicht der Broker , sondern der Kleintrader selbst ist sein eigener Feind, weil er unvorbereitet und voll Gier in den Handel startet.

HFT-Trader

Neuer Benutzer

Die Sicherheit ist IN JEDEM FALL gewährleistet. Man stelle sich doch nur mal die Folgen für Meta vor, wenn sich auch nur die kleinste Sicherheitslücke abzeichnet. Dann wär's das mit dem Vertrauen der Anleger. Ein Punkt, den sich ein derartig renommierter Anbieter doch gar nicht leisten DARF. Spricht also ebenfalls für eine Investition dort.

Benutzer

Der Feind Nummer 1 ist in jedem Fall der Broker!

Neuer Benutzer

Tja, wie macht man es denn nun richtig? Immer nur gleich die Finger lassen von vielversprechenden Angeboten? Ein bisschen Risikofreude ist doch auch mal empfehlenswert. Und in punkto Sicherheit stelle ich mal 'ne allgemeine Frage: was bitteschön ist denn noch sicher........??:-)

Benutzer

Was riskieren muss man schon, aber wichtig ist auch wenn man sich der Gefahr bewusst ist.

Lesezeichen