-
Kompliziert
Hallo und guten Morgen. Das Thema Börse & Aktienhandel hat mich schon immer ungemein fasziniert. Aber leider habe ich bislang nur sehr wenig mit diesem Genre zu tun gehabt. Das soll sich nun ändern. Deshalb wäre ich über den einen oder anderen Ratschlag dankbar, der mir bei meinem Weg an die Börse weiterhelfen könnte. Wo lohnt es sich derzeit besonders, mal ein Auge drauf zu werfen und wovon sollte ich als Einsteiger lieber die Finger lassen...? Ihr seht: Fragen über Fragen. Könnt Ihr mir Antworten geben....? Viele Grüße, Vitoria
-
also investieren sollte man als Anfänger in Aktien in denen viel Kapital herum kommt zb. Dax-Aktien.
bevor man das aber macht sollte man die Charts verstehen. Warum steigts warum fällts
-
Hallo Vitoria,
ich würde dir raten das du dich erst einmal mit den Grundlagen der Börse beschäftigst.
Dazu kann ich dir das Buch "Das Trader Coaching" von Thomas Vittner empfehlen. Hier geht er wirklich leicht und verständlich auf die wichtigsten Grundlagen ein und anmiert den Leser dazu, sich auch mit seinen Ziele und vor allem seiner Psyche zu beschäftigen. Wirklich sehr lesenswert!
Grundsätzlich würde ich dir raten, dich für den Anfang auf die Aktienmärkte zu konzentrieren. Lass bloß die Finder vom Forex-Markt - da wirst du dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schrecklich die Finger verbrennen.
Wenn du dich auch gleich mit den Charts der Aktienmärkte beschäftigen willst und vielleicht schon den einen oder anderen Trade durchführen willst, kann ich dir sehr IG Markets empfehlen. Hier kannst du ein kostenloses Demokonto von 100.000 Euro eröffnen, um zunächst einmal ein Gefühl für die Materie zu entwickeln:
Kostenloses CFD Demokonto | Demokonto
Zusätzlich ist vielleicht noch dieser Email-Kurs hilfreich:
http://www.trading-tipps.info
Hier bekommst du einige Tipps und Strategien kostenlos vermittelt, die dir bestimmt ebenfalls den Anfang erleichtern werden. Ich habe mit diesem bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht...
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen...
Grüße,
MasterTrader
-
lass die finger weg von den Seiten des master-Traders, wenn du dich da regestrierst kriegst du mails von irgend welchen aktien in du investieren sollst die er schon hat.
Damit er mit deiner kohle verschwinden kann VORSICHT
Geändert von Stylish0086 (08.10.2010 um 15:23 Uhr)
-
Was???
Bei dem von mir genannten Anbieter handelt es sich doch gar nicht um einen Signaldienst! Ich teste den Newsletter nun schon seit ein paar Monaten und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht - keine Spur von irgendwelchen unseriösen Aktien-Tipps.
Also lieber erst mal ein eigenes Bild machen, als hier gleich alles schlecht zu machen!
-
@ Vitoria. Bevor, du irgendwo Geld investierst, solltest du dich auf jeden Fall auch ausführlich über die Mechanismen des Marktes erkundigen. Wichtig ist, dass du auch die Fachbegriffe und Usancen an der Börse kennst. Es gibt ein paar Börsenprogramme, wo du gratis ein Börsenspiel mit realen Kursen durchspielen kannst.
-
Generell die Finger davon lassen würd ich gar nicht sagen. So fällt man vielleicht ein paar Mal auf die Schnauze und verliert etwas Geld, aber man hat auch die Möglichkeit, es von der Pieke auf zu lernen. Natürlich sollten die Beträge nicht gleich zu groß sein.
-
Danke für die vielen Informationen. Was wären zum Beispiel Aktien, wo viel Kapital herum kommt..? Warum wären diese genau besser zum Einsteigen?
-
Vitoria, wenn wir alle das wüssten, wäre ganz bestimmt jeder von uns schon mehrfacher Millionär. Aber vielleicht ist für Neueinsteiger wie Dich ja der Schweizer Aktienmarkt von Interesse. Ich glaub', da gibt es allerdings schon einen Thread zu. Fakt ist, dass einige der User hier die Geldanlage in Schweizer Wertpapiere als vergleichsweise sicher ansehen. Ist somit ja vielleicht auch was für Dich. :-)
-
Ich kann da Vitoris Frage ganz gut verstehen. Sorry, aber jeder ist doch daran interessiert, möglichst vielversprechende Aktien zu finden, die so richtig gutes Geld bringen. Trotz minimaler Einlage. Und wie ich das hier in diesem Forum sehe, sind eine ganze Reihe erfahrener Experten unterwegs, die Neulingen wie Vitoria oder mir den einen oder anderen Tipp geben könnten. Also immer her damit.:-)