+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Börsengemeinschaft?

Hallo. Mir wurde vor kurzem angeboten, in einer Börsengemeinschaft einzusteigen. Kennt das einer von euch? Da trifft man sich regelmäßig, wirft Geld in einen Topf und entscheidet auch gemeinschaftlich, wie dieses investiert werden soll. Die Gewinne werden entsprechend der Investitionen aufgeteilt. Hat jemand gute Erfahrungen mit so etwas?

Benutzer

Börsengemeinschaft? Klingt interessant. Wir könnten ja eine gründen. Wie würde das Ganze denn ablaufen? Was kann ich mir darunter vorstellen?

Benutzer

Hej. Das klingt ja interessant. Ich glaube, bei so einer Börsengemeinschaft wäre ich auch mit dabei. Wie könnte das aussehen? War schon einmal jemand in so einer?

Neuer Benutzer

Ich glaube, eine Börsengemeinschaft, wie sei AngeloD meint ist eher geeignet für Menschen, die in persönlichem Kontakt zueinander stehen. Rein über das Internet ist das nicht dasselbe und wohl auch nicht ganz so sicher.

Neuer Benutzer

Der Aspekt der Börsengemeinschaft ist in der Tat weiter verbreitet, als so Mancher glauben mag. Und in der Tat ist es eine sehr vielversprechende Geschichte. Durchaus empfehlenswert.

Neuer Benutzer

Nutz' das Angebot, es kann in der Tat Dein Nachteil nicht sein. Hatte anfangs selbst ähnliche Zweifel, die habe ich allerdings bedingt durch meine dann folgende Aktivität innerhalb einer gut funktionierenden Börsengemeinschaft getrost über Bord geworfen. Denn letztlich profitieren doch alle davon, dass jeder sich in den meisten Bereichen auskennt, und man dann (nicht nur) das Wissen teilt.

Neuer Benutzer

Also, ich halte nix von Börsengemeinschaften und ähnlichem Gekungel. Im Endeffekt - so meine Erfahrung - kristallisiert sich doch ein "Leitbulle" heraus, der das Sagen haben will - und alle anderen haben nachzuziehen. Da sollte sich doch jeder von vornherein auf seine eigene Weise mit dem Trading befassen. Da können von Vornherein Meinungsverschiedenheiten ausgeschlossen werden.

Stylish0086
    Gast

mit börsengemeinschaften ist es wie mit Politikern, bis die auf die euro kriese durch griechenland reagiert haben hat es 3 monate gedauert.
    Die Börse eröffnet jeden tag, wenn ihr mal eine schnelle entscheidung treffen müsst wirds zu späth sein.
    ich halte nichts davon

Stylish0086
    Gast

was mann machen sollte ist eine Gruppe von Daytraidern die den Beruf als vollzeit job machen wollen, mal in einen Raum zu stecken.
    Diese form ist in Ländern in denen viel mehr geld investiert wird wie z.b. england usa usw. sehr oft anzutreffen.
    mich würde sowas freuen, ich kanns jedem beibringen (Aktien bsp. Dax,Rohstoffe bsp. Gold, Forex bsp Euro/dollar.)
    Ich komme aus dem raum wiesbaden

Lesezeichen