-
Ein Paar kleine Tipps??
Hallo alle zusammen,
ich bin 21 Jahre alt und mache derzeit mein Bachelor in Internatinaler Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschafts Uni. Wien.
Ich hab schon immer ein großes Interesse für die Wirtschaft gahabt, jedoch ist für mich das Verstehn der Börse in seinem ganzen Ausmaß gleich zustellen mit der besteigung der Himalaya. Ich bin also immernoch ziehmlich ratlos...
Ich habe das Buch "Börse für jederman" von Max Geißler gelesen und somit ein klein Einblick gewonnen hinsichtlich der einzelnen geläufigen Anlegemöglichkeiten für den Normalverbraucher
Doch was mich wirklich interessiert ist es zulernen den Markt zu lesen, Analysen zu erstellen, zu wissen wo ich die Information für solche Analysen herbekomme, oder wie ich möglicher weise einen Trend erkänne,etc
MfG
Machinum
-
Empfehlen kann ich:
Das Große Buch der Markttechnik: Amazon.de: Michael Voigt: Bücher (wie entstehen Kurse, was sind Trends, was macht die Börse eigentlich, usw; ist ein Mix aus Roman und Fachbuch, wird Einsteigern gerne empfohlen.)
Und: Finanznachrichten lesen - verstehen - nutzen: Ein Wegweiser durch Kursnotierungen und Marktberichte: Amazon.de: Rolf Beike, Johannes Schlütz: Bücher - der Titel spricht für sich selbst.
Grüße & viel Erfolg!
-
Herzlichen Dank für die Empfehlung
lg machinum
-
Ich weiß nicht, ob du noch HIlfe brauchst, aber ich kann dir diese beiden Bücher empfehlen, mit denen arbeite ich schon lange:
Die Börse - das absurde Welttheater: Wie intelligente Anleger profitieren
oder das hier
Wie-Technischer-Analyse-Markt-schlagen
Geändert von twinpeaks (18.05.2010 um 13:33 Uhr)
-
Ich finde Bücher sind zwar ganz gut, aber in solch einem Bereich doch auch schnell veraltet, oder nicht? Ständig ändert sich was an der Börse, da kann ein Buch nicht so mithalten. Ich würde mich da eher an einen Fachmann wenden und den mit Fragen löchern.
-
Meiner Meinung nach muss man nicht sehr viel Fachwissen besitzen, um wirklich erfolgreich an der Börse oder beim Trading zu werden. Es reicht vollkommen aus, wenn man die wichtigsten Grundzüge und Abläufe verstanden hat. Gleich danach solltest du dich deshalb um das WESENTLICHE in diesem Geschäft kümmern, nämlich deinem Risikomanagement. Gerade Anfänger neigen häufig dazu sich gleich mit viel zu viel völlig unnützen fachlichen bla bla vollzustopfen und wurndern sich dann, wo die Gewinne bleiben.
Hoffe, das hilft...
Liebe Grüße
-
also ich sage nur wenn einer ein Buch herausbringt über daytraiding, dann hat der was falsch gemacht. Ich rate ab von Büchern, ich empfehle gehirn einschalten.
Charts selber analysieren.
1. Fallender oder steigender Markt
2. wo einsteigen, fallender markt von oben nach unten, steigender markt von unten nach oben
3. wo sind die Punkte an dennen man einsteigt von bis.
4. Anpassen der Summe: Verluste und Gewinne, heute sind es 30 Punkte bis zum gewinn und 20 Punkte bis zum Verlust bei einer Summe von 40 Euro und morgen ganz andere
5. Gebühren nicht vergessen.
Wer das nicht checkt, soll Hartz4 beziehen und zu hause bleiben oder wie das Fussvolk arbeiten gehen.
Ich habe mehrere malle Angeboten eine Kostenlose-Internetseite zu erstellen wo man was lernt. keine will Sie zumindest antwortet keiner.
Von daher hoffe ich das hier noch viele leute ihr geld an mich weiter reichen.
Vielen dank
Stichworte