+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzer

Hohe Investition - viel Geld?

Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin 19 Jahre, habe mein Abitur in der Tasche und würde nun gerne das große Geld am Aktienmarkt verdienen. Aber ohne entsprechende Vorkenntnisse ist das - denke ich mal - eher schlecht, oder? Ist es aber in der Tat so, dass die Investition einer großen Geldsumme IMMER mit entsprechend hohen Renditen verbunden ist und kleine Kapitalanlagen dahingegen eher minderwertige Erträge versprechen? Tut man im Gegenzug gut daran, "nur" mittelmäßig viel Kapital zu investieren, damit allzu hohe Verluste möglichst im Vorfeld vermieden werden können? LG, Gimozo

Benutzer

Sorry, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wie blauäugig bist Du denn? Lern' erst mal was Anständiges und mach' dann das Beste aus Deinen Erfahrungen. Ich find's nämlich nicht besonders klug, mit Papis Geld blind am Börsenmarkt zu investieren. Denn dann könntest Du's gleich mir geben, schick' mir am besten ne PM. Denn los wärst Du auf diese Weise das Geld (bzw. wahrscheinlich ja Daddys Kohle) ohnehin. Warum also dann nicht gleich so?

Benutzer

Danke für den netten Tipp. Nein, ich fühl' mich nicht auf den Schlups getreten. Klar stellen will ich aber nur, dass ich einzig und allein mit meiner eigenen Kohle handeln würde. Denn durch Nebenjobs hab' ich mir den einen oder anderen Taler ansparen können. Logisch also, dass ich in meinem jugendlichen Enthusiasmus ein wenig was davon vermehren will.:-) In diesem Sinne.

Benutzer

....warum immer nur das große Geld? Man kann doch auch schon viel erreichen, wenn man erst mal klein anfängt. Peu à peu zum "großen" Geld zu kommen, ist doch auch nicht schlecht, oder? Vielleicht wäre der Börsenmarkt noch ein Stückchen attraktiver, wenn man die Ansprüche ein wenig weiter "herunterschrauben" würde. Meine Meinung.

Benutzer

Ich habe nicht vor, mit überdimensionalen Investitionen am Börsenmarkt aktiv zu werden. Ist einfach zu risikoreich. Ein bisschen Risiko an sich gehört einfach dazu, ohne Frage. Und das macht es ja auch so reizvoll. Aber mehr ist - zumindest meiner derzeitigen Ansicht entsprechend - nicht drin. Aber mal sehen, vielleicht ändert sich das ja mal.