+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Schwankungen mindern

Noch was habe ich gefunden:

Möchte man sich Schwankungen ersparen, dann klammert man die Energiewaren aus und greift zum Fonds: Lyxor ETF Commodities CRB Non-Energy (ISIN FR0010346205)

Neuer Benutzer

Naja, wers mag, der kann hier investieren. Schwankungen gehören nun mal zum Aktiengeschäft dazu. Klar kann man immer auf Nummer sicher gehen, doch No Risk no Fun und wohl auch weniger Geld. Dennoch für Anfänger bestimmt eine gute Gelegenheit hier einzusteigen.

Neuer Benutzer

Zu einem guten Portfolio gehören meiner Meinung auch Fonds. Die bieten eine relativ hohe Sicherheit, tragen aber dennoch gut zur Rendite bei.

Neuer Benutzer

Wer sich etwas intensiver mit Aktien beschäftigt, sollte auch eine ähnliche Sicherheit erreichen können wie bei einem Fonds und dabei noch mehr Rendite davon haben.

Neuer Benutzer

...@southmoney: zugegeben, weil das Thema Aktien mich (und natürlich wohl auch die meisten anderen hier) sehr interessiert, habe ich mich in der vergangenen Zeit explizit damit auseinandergesetzt. In der Hoffnung, dass sich bei einer erhöhten "Sicherheit" im Laufe der Zeit auch verbesserte Renditen einstellen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt bliebt mir nur eines zu dem Ganzen zu sagen: je mehr ich mich mit dem Big Business der Aktienwelt beschäftige, desto "unsicherer" werde ich......

Benutzer

@fernandez: na, dann lass' es doch bleiben. Allen anderen sei gesagt, dass das Investment an der Börse Spaß machen kann, auch ohne teure Beratung durch "Finanz-Fuzzis". Hab' mich nämlich mal in Eigenregie daran versucht, und festgestellt, dass es gar nicht so schwer ist, "mitzumischen". Sicherlich, anfangs war dieses Gefühl der "Unsicherheit" natürlich da. Aber mittlerweile hat sich das ein wenig gelegt.

Benutzer

Ohne Fonds geht meiner Ansicht nach in der Tat nichts. Sie stellen de facto einen gewissen Sicherheitsaspekt dar, der nicht nur für Neueinsteiger von großem Wert sein dürfte. Wie auch immer: Fonds sind immer eine gute Lösung. Aber dennoch sollte man auch in diesem Zusammenhang genau hinsehen und nicht die Katze im Sack kaufen.

Neuer Benutzer

Fonds sind zumeist ein echter Fels in der Brandung. Auf die sollte man deshalb nicht verzichten.

Benutzer

Unsicherheit = Börsenmarkt. So ist das halt. Man sollte sich da aber keineswegs verunsichern lassen.

Neuer Benutzer

Schwankungen wird es immer mal wieder geben. Und genau die machen das Handeln an der Börse doch so einzigartig faszinierend. Also, wenn sie mich fragen: so ein bisschen Nervenkitzel darf ruhig schon mal sein. Hin und wieder jedenfalls.

Lesezeichen