+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Gold wird knapp

Kaum schwächelt die Börse haben die Leute Angst. Ja sogar vor Geldentwertungen jammern sie. Jetzt investiert jeder in Gold. Goldbarren aber auch Goldmünzen sind angesagter wie noch nie. Das liegt wohl auch daran, dass der Goldkurs übver 1000 Euro liegt. Hab gerade mal nachgeschaut, derzeit liegt eine Feinunze bei 1200 Euro. So hoch war er wohl noch nie.

Leider wird nun das Gold knapp. Auch bei Münzen, wie die bekannte Krügerrand gehen gibt es derzeit mehr Nachfrage als was an Angeboten da ist. Das nutzen Händler aus und vergrößeren ihre Gewinnspanne Lag diese vorher bei 3 Prozent, so wurde diese auf 10 Prozent ausgeweitet.

Finde das eine richtige Abzocke und daher würde ich lieber über die Fonds an der Börse Gold kaufen. Diese liegen sicher an der Börse und eine Knappheit gibt es hier nicht.

Oder was meint ihr dazu?

Neuer Benutzer

Ich würde derzeit auch nicht unbedingt in Gold investieren, wobei ich nicht glaube, dass wir kurz vor einer Goldverknappung stehen. Aber das sieht doch verdächtigt nach einer Goldblase aus, die bald platzen wird, so wie der Preis in so kurzer Zeit in die Höhe geschnellt ist.

Benutzer

Hab gehört, dass die Exportländer aufgrund der hohen Goldnachfrage einen Exportüberschuss haben und sich das auf die Inflation dieser Länder auswirkt. Die Inflation wiederum hat dann Einflus auf den Goldpreis usw.

Neuer Benutzer

Das mit der Inflation war ein Szenario, das man befürchtet hat. Aber mit der wieder sinkenden Nachfrage nach Gold hat sich auch dieses Risiko mittlerweile wieder gelegt.

Neuer Benutzer

Gold ist derzeit DIE Investitionsvariante schlechthin!! Jeder, der sich nicht jetzt noch sein Stückchen vom großen, goldigen Kuchen sichert, ist selbst schuld. Nicht umsonst zählt Gold zu den beständigsten Wertanlagen überhaupt. Man KANN also überhaupt kein Risiko eingehen! Weitere Infos (Werbung) darf ich hier ja leider wohl nicht zum Besten geben, oder? *zwinker*

Benutzer

Wenn Gold zur Zeit so knapp ist, warum boomt dann der Markt und man wird mit günstigen Angeboten überschwemmt? Habe gerade erst eine nicht gerade geringe, entsprechende Investition am Goldmarkt getätigt und habe nun natürlich - angesichts einiger Beiträge hier - so meine Bedenken.... Bleibt mir offenbar nur, abzuwarten und Tee zu trinken........ Oder was?

Neuer Benutzer

...an alle Skeptiker: allen Unkenrufen zum Trotz werde ich auch noch weiterhin fleißig am Gold-Markt investieren. Denn - Hand aufs Herz - es gibt in der Tat nichts Beständigeres, als Gold. Nur schade, dass sich auch die Meinungen der Kritiker in diesem Zusammenhang so "beständig" halten. :-) Aber jedem ist ja zum Glück selbst überlassen, wohin man sein Sauerverdientes gibt.

Neuer Benutzer

Warum in der Angst leben, das Gold wird knapp? Irgendwo wird's immer irgendwelche Ressourcen geben. Ist nicht "blauäugig", sondern Fakt. Solidität lässt grüßen - vor allem im Hinblick auf das Big Business mit dem Gold.

Benutzer

Ich glaube, dass es gerade im Hinblick auf Gold-Trades immer mal wieder zu Schwankungen unterschiedlichster Art kommen kann. Aber dennoch zählt Gold - und das sagen auch meine weitaus erfahrenen Kollegen - zu den wohl beständigsten Wertanlagen überhaupt. By the way: gibt es hier im Forum überhaupt jemanden, der negative Erfahrungen beim Goldankauf gesammelt hat? Würde mich persönlich wirklich sehr interessieren. Gerne auch PM's.

Benutzer

Gold bleibt Gold - wie es glänzt und strahlt. Das bringt doch auch jedes Anlegerherz zum Strahlen. Gold ist die Investition schlechthin. Allen Unkenrufen zum Trotze.