-
Mal so, mal so
Hi. Was den Goldmarkt angeht, so bin ich doch ziemlich unerfahren. Man hört zum Thema Gold (Ankauf) et cetera so viele unterschiedliche Dinge. Wer von Euch kann mir in diesem Zusammenhang weiterhelfen bzw. sogar ein paar Tipps geben. Würde mich sehr über Rückantworten freuen. Gruß, ForexPro
-
Verstehe erst den Aktienmarkt dann gehe an die anderen Märkte
-
Ach echt? Ich dachte immer, es wäre einfacher, zuerst einmal mit Gold oder Rohstoffen zu handeln und sich dan erst in den richtigen Aktienmarkt einzusteigen. Also ich hätte es eher umgekehrt gesehen.
-
Wenn du dich vorher ausreichend mit Gold beschäftigst, dann ist es natürlich auch möglich, zuerst in den Goldmarkt einzusteigen. Ich habe da zwar bisher keine großen Summen investiert, aber doch ein bisschen etwas und das mit Erfolg.
-
Ich sehe Goldanlagen eher als langfristige Anlageform. Nichts für den schnellen Gewinn. Auf lange Sicht steigt der Goldkurs sicher noch einmal auf ein weiteres hoch. Wer bis dahin zu einem günstigen Zeitpunkg gekauft hat, profitiert. Hab mir selbst auch schon Reserven angelegt.
-
Wie sagte meine Großmutter immer so schön: "Schnell und gut zugleich - geht nicht." So verhält es sich auch bzw. GERADE am Aktienmarkt. Da kann etwas Besonnenheit nicht schaden. Und auch vorheriges Nachdenken und Abwägen hat sich in der einen oder anderen Hinsicht als recht vorteilhaft erwiesen.... Es grüßt, berea
-
Einfach mal Mut zum Risiko beweisen. So einfach ist das. Dann klappt's auch mit der Börse. Oder wie war das noch mit der "glanzvollen Power"? ;-)
-
Also ich für meinen Teil bin ja strikt dagegen, sofort alles abzulehnen oder negativ zu bewerten. Denn ist es nicht so, dass man gerade in Börsen- bzw. Finanzangelegenheiten eine gewisse Offenheit den Dingen gegenüber benötigt? Sonst kommt man doch zu nix. Schaue man sich doch mal die wirklich erfolgreichen Geschäftsleute mal an: die trauen sich was. So muss es auch sein.
-
Bevor man sich an die "höhergestellten" Dinge begibt, sollte man erst einmal den grundlegenden Aktienmarkt verstehen (lernen). Ist nur ein gutgemeinter Ratschlag.
-
Ich plane, einen Teil des mir zur Verfügung stehenden Kapitals vor allem langfristig anzulegen. Die übrigen Gelder können in risikoreichere Geschäfte einfließen. Aber dieses Thema schiebe ich zunächst einmal noch auf die lange Bank. In jedem Fall erweist sich für mich die "Gold-Geschichte" als überaus interessant und noch dazu sehr vielversprechend. Auch in meinem Umfeld hört man diesbezüglich fast nur Positives.