-
China-Markt
Expertenmeinungen zufolge war der asiatische Solar-Bereich in diesen Tagen teilweise starken, negativen Einflüssen ausgesetzt. Grund hierfür war augenscheinlich das Scheitern der Klimaschutzvorhaben, die Obama bekanntlich an den Start bringen wollte. Wie kann es sein, dass deshalb beispielsweise auch der Kurs von Solactive China Solar um über 9,3 Prozent in den Keller rutschte? Anfangs wurde doch gerade diese Aktie so hoch gelobt. Auf welchen Rat soll man sich denn nun als weitestgehend unerfahrener Trader verlassen?
-
das kommt davon das die Solarunternehmen in China sehr viel Exportieren.
Wenn also in dem Land in dem am meisten Konsomiert wird ein gesetz oder vorhaben scheitert das für die branche oder Speziefisch für das Unternehmen gut wäre. dann fallen die Kurse.
an der börse muss man kaufen wenn keiner will du musst vorausschauend denken.
Die 9% die die aktie verloren hat, diese sind durch den gedanken das es doch gut geht mit dem vorhaben von obama entstanden.
Wenn du Anfänger bist tobe dich erst im dax aus und lerne die chartanalyse wer die charts nicht lesen kann hat an der börse nichts zu suchen.
-
Ja, die Charts sollte man tatsächlich schon lesen und auch interpretieren können. Sonst ist in der Tat Essig mit Erfolg an der Börse. Lasst Euch das von 'nem Fachmann gesagt sein;-)
-
Habe in einem anderen Forum von Intuition gesprochen. Bei mir versagt - ehrlich gesagt - jede Form der Intuition, wenn es um die Investition am chinesischen bzw. asiatischen Markt im Allgemeinen geht. Warum, weiß ich nicht. Sicher nicht nur, weil ich mich nur sehr bedingt mit der Thematik auskenne. Ich jedenfalls kenne in meinem Umfeld niemanden, der schon mit herausragenden Gewinnen aus einem asiatischen Geschäft gestiegen wäre. Bin natürlich dankbar für andere Meinungen. Immer her damit.
-
....entgegen aller Unkenrufe ist es durchaus möglich, auf vollkommen legale Weise gutes Geld mit chinesischen Geschäften zu machen. Ich bin halt einfach nur der Meinung, dass man ein bisschen offener sein sollte, angesichts der Möglichkeiten, die sich am dortigen Markt so bieten. Etwas weniger Skepsis könnte in dieser Hinsicht wirklich nicht schaden.
-
Also zum Thema kann ich nur sagen, dass ein Bekannter von mir gerade am chinesischen Markt sehr, sehr gute Erfahrungen gesammelt hat. Mir persönlich ist das Ganze allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch zu undurchsichtig. Aber wenn ich mich intensiver mit dem Thema befasst habe, werde auch ich auch das eine oder andere Mal in China investieren. Soviel ist sicher.
-
Hallo, habe zwar gerade schon in einem anderen Thread meinen Senf zum Thema China abgegeben, aber doppelt gemoppelt hält länger. So sagt man jedenfalls. Alles in allem hat China zwar immense Fortschritte am Weltmarkt hingelegt - alle Achtung hierfür - aber vergleicht man auch mal allein die Größe des Landes, so war eine solche Entwicklung doch schon lange überfällig, oder etwa nicht? Aber wer angesichts dessen Muffensausen bekommt und Panik schiebt, dass Europa in diesem Zusammenhang ins Hintertreffen gerät, der hat den Börsenmarkt nicht richtig verstanden.
-
Jeder Markt birgt doch seine Risiken. Und nur, weil der chinesische Markt uns hier zum Teil noch undurchsichtig erscheint, sollte man nicht vor einem Trade dort einen Rückzieher machen. Denn wo Risiken sind, verbergen sich immer auch wieder echte Chancen. Und warum sollte man die nicht nutzen??
-
Was meine Persoin betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich den gesamten asiatischen Markt sehr spannend und aufregend finde. Grund genug, hier mal über eine höhere Investition nachzudenken. Denn Potential gibt's hier in jedem Fall genug.