-
Marktberichte Goldkurs
Da ich mich schon länger mit Goldanlange beschäftige, möchte ich euch nun den aktuellen Kurs mitteilen:
New York (aktiencheck.de AG) - Der Goldpreis zeigt sich zu Wochenbeginn schwächer.
Aktuell verliert der Kurs für eine Feinunze des gelben Edelmetalls an der Terminbörse NYMEX 1,0 Dollar auf 1.106,6 Dollar.
Am Freitag hatte der Gold-Kurs aufgrund von Gewinnmitnahmen deutlich konsolidiert und war bis in den Bereich seiner Unterstützung bei 1.100 Dollar zurückgefallen. Dabei hatte der Kurs des als Krisenwährung beliebten Edelmetalls auch unter der Schwäche der Europäischen Gemeinschaftswährung zu leiden gehabt, die im Zuge neuer Spekulationen um das hoch verschuldete EU-Mitglied Griechenland gegenüber dem US-Dollar deutlich an Boden verloren hatte. Zuletzt hatte Gold eine deutlich negative Korrelation gegenüber dem US-Dollar an den Tag gelegt.
Am heutigen Handelstag dürfte am Nachmittag unter anderem der Chicago Fed National Activity-Index für Spannung sorgen.
Silber verliert aktuell 9 Cents auf 16,95 Dollar je Feinunze.
(Quelle: Gold leicht schwächer, Silber im Minus - marktberichte - Börsennachrichten - Börse aktuell)