-
alternative Geldanlagen
Hallo!
Habt Ihr Erfahrung mit Geldanlagen, die mehr als 2% bringen?
Ich hab im Netz erfahren das z.B. eine Firmen-Factoring-Gesellschaft (Victeos.com) Beteiligungen anbietet und man sogar mehr als 5% erwirtschaftet.
An andere Investments wie z.B. Aktien trau ich mich nicht ran. Die sind mir zu in der heutigen Zeit zu empfindlich.
Hat jemand ansonsten noch was anzubieten, was lukrativ genug ist, um Geld zu parken?
-
Wie wäre es denn mit einem Festgeldkonto? HIer kannst du bei einer längeren Laufzeit Zinsen von bis zu 3 Prozent im Jahr bekommen. Schau mal im INtenet und mach einen Vergleich und schnell findest du ein gutes Festgeldkonto
-
Schön und gut, aber wie man in letzter Zeit sieht, senken die ja auch noch die Zinsen ständig. Lege doch dein Geld mal in Edelmetalle an. Entweder in Xetra Gold (ISIN DE000A0S9GB0) oder aber in Silber, wie ETFS Phyiscal Silver (DE000A0N62F2)
-
Gold und Silber ist ne tolle Sache. Silber wohl derzeit besser, da eine Unze um die 14 Euro kostet. Gold ist für viele zu teuer. Alternativ gehen auch Goldmünzen. Sie haben nicht nur einen hohen Sammlerwert sondern können auch über den Gold- oder Silberpreis verkauft werden.
-
An Tagesgeldkonten hab ich auch schon mal gedacht. Kenn jemand Anbieter mit hohen Tagesgeldzinsen? Bei Goldmünzen weiß ich nicht... wer kauft mir die wieder ab? Kann man die auf jeder Bank wieder eintauschen?
-
Beteiligen kann man sich natürlich auch direkt an Unternehmen wie beim Beispiel von Victeos. Allerdings werden dabei meist hohe Einlagen gefordert. Wenn man nicht gerade Millionen zur Verfügung hat, um in mehrere Firmen zu investieren, fällt es einem da natürlich schwer, das Risiko zu streuen.
-
Na ja, Millionen sind da nicht unbedingt notwendig 
Ich hab da mal nachgefragt.
Du kannst da auch schon mit 3.000 € was erreichen.
Stimmt, mit dem Risikostreuen bin ich bei Dir. Es ist nicht die einzige Anlage, welche ich besitze.
Das ist schon wichtig zu beachten.
Bei Victeos bin ich übrigens schon 1,5 Jahre und hatte bisher noch nichts zu meckern.
Ich bin immer auf der Suche nach innovativen Anlagen.
Wer mit den 1,5% von der Bank nicht zufrieden ist, muss das ja tun.
-
Stimmt. Die Geldanlage bei der Bank ist nicht unbedingt der Renner. Selbst, wenn man 2 Prozent bekommen sollte, läuft man Gefahr, dass die Inflation höher ausfällt.
-
Wer kommt denn in den heutigen, vielseitigen Börsenzeiten noch auf die Idee, sein sauerverdientes Geld bei einer Bank anzulegen? Wie blöd muss man sein? Oder wie kurzsichtig. Ist natürlich nicht bös' gemeint, soll einfach nur ein Kick in die richtige Richtung - nämlich zum Börsenparkett hin - sein. Eine Investition bei der Bank ist wirklich mehr als unrentabel und auch nicht gerade zukunftsorientiert.
-
Finanzkrise hin, zukunftsorientiertes Denken her. Ich bin der Meinung, die Wirtschaftskrise ist überstanden, sodass sich uns Anlegern nun endlich wieder neue Chancen bieten. Sowohl am "alternativen" Finanzmarkt, wie das vielleicht in dieser Rubrik beschrieben wird, oder in anderen Märkten (China, USA, Schweiz & Co.) Ich denke, nun ist der beste Zeitpunkt gekommen, endlich wieder aktiv zu werden.