+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Moderator

Bewerten Sie Ihren Berater

Auf Empfehlungen vertrauen im Internet? Bei whofinance.de kann man diverse Finanzberater bewerten und sich die Bewertungen anderer Kunden ansehen. Für einen ersten Überblick sicher sehr hilfreich. Allerdings sind schlechte Bewertungen eher Mangelware. Wer schlecht beraten wurde, wird sich vielleicht eher selten die Mühe machen auch noch eine Bewertung zu schreiben? Oder er ist berechtigt oder nicht, so sauer, dass die Bewertung unverhältnismäßig schlecht ausfällt? Was denkt ihr?
    Die besprochenen Aktienanlagen und Investmentideen stellen lediglich meine persönliche Meinung zum aktuellen Marktgeschehen dar. Keinesfalls sollten Sie nur aufgrund des hier geschriebenen Postings Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Kontaktieren Sie dazu ihren Finanzberater. Desweiteren werden alle Informationen aus vom Autor vertrauenswürdigen Quellen entnommen, dennoch kann es zu Fehlern kommen. So stellen die hier beschriebenen Sachverhalte keinesfalls notwendigerweise richtige Tatsachen dar.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Caja Beitrag anzeigen
    Auf Empfehlungen vertrauen im Internet? Bei whofinance.de kann man diverse Finanzberater bewerten und sich die Bewertungen anderer Kunden ansehen. Für einen ersten Überblick sicher sehr hilfreich. Allerdings sind schlechte Bewertungen eher Mangelware. Wer schlecht beraten wurde, wird sich vielleicht eher selten die Mühe machen auch noch eine Bewertung zu schreiben? Oder er ist berechtigt oder nicht, so sauer, dass die Bewertung unverhältnismäßig schlecht ausfällt? Was denkt ihr?
    Vielleicht liegt es auch daran, dass nur wenige wissen, dass es solch eine Homepage gibt, wo man auch Bewertungen über seinen Berater abgeben kann. Andere meckern in Blogs vielleicht über diesen. Dennoch finde ich die Idee an sich, ganz gut. Werde auch mal meine Erfahrungen dort posten

Neuer Benutzer

Hey das ist ja mal ne coole Seite. DAnke für den Tipp. Werde mich da auch mal eintragen, denn ich finde wichtig, dass man über gewisse Berater Bescheid weiß. Je mehr sich eintragen, umso bekannter wird es ja und dann werden wohl auch viele negative Bewertungen auftauchen. solagne sie alle der Wahrheit entsprechen, finde ich die Seite sehr gut.

Neuer Benutzer

Ich finde es gut, wenn es Seiten gibt, wo man Bewertungen abgeben darf. Leider werden diese Seiten oft auch dazugenutzt jemanden fertig zu machen. Daher sollte man nicht jede Bewertung auch ernst nehmen. sonst eine schöne Sache

Neuer Benutzer

Erst neulich habe ich mich wieder mit ein paar Geschäftsfreunden unterhalten, zu eben diesem Thema. Der Tenor war eher eindeutig: ähnlich, wie dies auch bei Hotelbewertungen der Fall ist, hat man auch bei den von Dir genannten "Finanzdienst" immer mal wieder mit Fake-News zu kämpfen. Inwieweit man angesichts dessen "frank und frei" handeln bzw. von einer adäquaten Beratung (in jeder Hinsicht) ausgehen kann, ist mir da schleierhaft. Aber vielleicht ist das ja bei whofinance.de anders. Sollte natürlich keine Unterstellung sein.

Neuer Benutzer

Ist ja meiner Meinung nach endlich mal eine gute Idee, dass der Staat vorhat, Bankberater verdeckt zu überprüfen. Mal sehen, ob sich die Heinis nun mal ein bisschen mehr Mühe geben und nicht mehr nur in die eigenen Taschen wirtschaften (ohne hier irgendjemandem was unterstellen zu wollen. Bin nur selbst mal kräftig auf die Nase gefallen mit meiner Bank).

Lesezeichen