+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tagesgeld??

Neuer Benutzer

Tagesgeld??

Alles ist unsicher, aber was mit Tagesgeld. Kurze Anlagezeit und doch gute Zinsen oder?

Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Welche Bank könnt ihr mir empfehlen?

Moderator

also die Tagesgeldzinsen sind derzeit eher mau (so bis 2% max). Was ich auf keinen Fall machen würde, irgendwelchen Auslandsbanken mein Geld geben. Ich sag nur isländische Banken....Ne da bleib ich in Deutschland, hab eine Einlagensicherung ->auf jeden Fall vorher checken, bei etwas unbekanteren Instituten, ob und in welcher Höhe vorhanden. Die 0,5% mehr Zinsen wiegen das Risiko nämlich in keinem Fall auf!
    Die besprochenen Aktienanlagen und Investmentideen stellen lediglich meine persönliche Meinung zum aktuellen Marktgeschehen dar. Keinesfalls sollten Sie nur aufgrund des hier geschriebenen Postings Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Kontaktieren Sie dazu ihren Finanzberater. Desweiteren werden alle Informationen aus vom Autor vertrauenswürdigen Quellen entnommen, dennoch kann es zu Fehlern kommen. So stellen die hier beschriebenen Sachverhalte keinesfalls notwendigerweise richtige Tatsachen dar.

Neuer Benutzer

Wer aber Festgeld oder Tagesgeld in Betracht zieht, der kommt wohl mi Tagesgeld wohl gerade besser weg. Zum einen bist du da flexibler in der Laufzeit, meist nur 3 bis 6 Monate und so schlecht sind die Zinsen auch nicht. Beim Festgeld rentieren sich nur lange Laufzeiten, obwohl da auch gerade viel an den ZInsen gedreht wird.

Neuer Benutzer

Ich finde derzeit ist weder Tagesgeld noch Festgeld ein wirklich gute Alternative sein Geld zu investieren. Ich habe derzeit ein paar goldbaaren gekauft. Der Goldpreis steigt und wenn ich sie dann mal abstoße mache ich wohl mehr Gewinne als beim Festgeld oder Tagesgeld.

Benutzer

Ich habe zwar ein Tagesgeldkonto, das nutze ich aber eigentlcih auch nur für kleinere Beträge, die ich ebenso mal über habe, damit ich zumindest die Inflation wieder reinbekomme, nicht wie am Girokonto. Nennenswerte Gewinne lassen sich bei den mageren Zinsen ja ohnehin nicht erzielen.

Neuer Benutzer

Eine Alternative zum Tagesgeld ist natürlich auch Festgeld... je nach Anbieter sind da ein paar mehr Prozente pro Anbieter drin. Der Nachteil ist natürlich, dass das Geld nicht einfach behoben werden kann.

Benutzer

...Tagesgeld ist immer gut. Sicher, (fast) risikolos und zudem auch noch einigermaßen rentabel. Eine interessante Zwischenlösung, wenn ihr mich fragt.

Neuer Benutzer

Was bei einer Tagesgeld-Anlage für sich spricht, ist die kontinuierliche Abrufbarkeit des Geldes sowie die damit obendrein einhergehenden Risiken. Was mich dabei aber "stört", ist die geringe Rentabilität. Aber dennoch: eigentlich ist Tagesgeld perfekt für Anfänger. Gefällt mir.

Neuer Benutzer

Mit Tagesgeld - so hab' ich unlängst meine Erfahrungen sammeln dürfen - kann man nichts falsch machen. Aber wie auch bei vielen anderen Finanzprodukten ist das letztendliche Resultat tatsächlich immer nur so gut, wie der Sachbearbeiter bzw. der Bankberater. Nur so als Tipp..........

Benutzer

Welche Zinsen kann man da so im Moment erwarten, habt Ihr einen Tipp?

Lesezeichen