-
Airbag für Depotwerte
Ich habe gelesen, dass es einen so genannten Airbag für Depotwerte gibt. Sprich wer schon Aktien besitzt, der kann sie mit dem Fonds DB X-Trackers Short Dax absichern. Es heißt, dass dieser prozentual steigt, wenn der DAx fällt. Die ISIN lautet LU0292106241
Weiß jemand darüber mehr?
-
Nun ich habe mir mal die Mühe gemacht und dir den aktuellen Kurs rausgesucht, sowie eine Auflistung der gesamten Firmen dazu:
DB X-TRACKERS SHORTDAX ETF ETF | DBX1DS | LU0292106241 | Exchange Traded Funds
-
Und wie soll das funktionieren? Ich meine, wer garantiert mir, dass der DB X-Trackers Short Dax tatsächlich prozentuell steigt, wenn der DAX fällt?
-
Wenn Du Dich bei DB X-Trackers Short Dax auf Garantien verlässt, hast Du was nicht verstanden. Am Finanzmarkt gibt's so gut wie nie 'ne Garantie für Top oder Flop. Also nicht vergessen: der Aktienmarkt ist keine Bank oder kein Supermarkt, wo man immer etwas für sein Geld bekommt. Andererseits bekommt man so oft so viel mehr für sein Erspartes, dass es sich lohnt, die Nase tiefer in Börsenangelegenheiten zu stecken.
-
Eine Garantie für die Steigerung bestimmter Werte gibt es wohl nur im Märchen.....