-
Sind Währungen die Zukunft?
Sollte der Fall auftreten, dass der Euro implodiert, dann profitiert man als Besitzer von Fremdwährungsanleihen.
Der derzeitige Rohstoff-Gewinner ist das Zinspapier in australische Dollar von der KfW-Bank. Dieses läuft noch bis zum 29.01.2015 und hat derzeit eine Rendite von 5,9 Prozent. (ISIN XS0480598480). Eine sichere Rückzahlung verspricht seine Rating-Bestnote AAA.
Eine weitere Anleihe verspricht ebenfalls gute Zahlen. Die KfW-Anleihe in Neuseeland-Dollar. Sie hat noch eine Laufzeit bis zum 07-10-2014 und bietet derzeit eine Rendite von 5,5 Prozent. (ISIN XS0455309061)
-
Da der Euro gerade schwächelt, ist es vielleicht gar nicht so verkehrt in andere Währungen zu investieren. Die du da erwähnst klingen recht sicher und auch rentabel. Wäre vielleicht ein Versuch wert. doch würde ich nicht gleich das ganze Kapital hier einsetzen, ein wenig Geld um mal zu schauen, ist wohl sinnvoller.
-
alles blödsinn, wir reden hier von einer hyperinflation wie 1987-1989 als der Goldkurs schon einmal so hoch war wie heute.
Das heist das die Angst um geht das die USA untergehen. Da der Dollar für alles als zb. Gold,Reis,Mais,Weizen,Silber,Öl den Preis vorgibt und alle anderen Währungen gegen gerechnet werden, werden bei einem Crash in den USA keine Währung noch einen Wert haben.
Es wird dann erst einmal von den Regierungen versuch mit einer neuen Währung oder durch den ersatz durch Münzen in Silber/Gold wie es nach dem crash von 1919-1923 war deswegen wurde die Reichsmark in 900 Silber produziert und der Dollar auch in 900 Silber. um das System zu Stabilisieren und die Preise wieder bezahlbar machen damit sich die menschen wieder Nahrung und Rohstoffe zu Stabilenpreisen kaufen können.
Kaufe Silber und ein Wenig Gold
-
Kann man eigentlich irgendwie direkt in Währungen investieren? Ist es möglich, bei einer Bank ein Fremdwährungskonto zu eröffnen und dann zum Beispiel immer von Dollar in Euro zu wechseln, wenn es sich auszahlt bzw. umgekehrt?
-
Ich wollte dasselbe einmal via Paypal spielen. Da kann man auch ein Dollarkonto und eine Eurokonto einrichten und über Paypal natürlich raschest überweisen. Ist aber leider von der Paypal Geschäftsleitung verboten
-
Ein Währungskonto sollte man doch eigentlich auf jeder Bank eröffnen können. Doch ich rate eher zum Investment an der Börse.
-
Ich hätte vor einiger Zeit wirklich auf den Dollar setzen sollen... leider hab ichs nicht getan. Bei dem Aufschwung, den der genommen hat. Das war doch fast nicht abzuwarten bei dem langen Dahintümpeln.
-
Ich glaube, dass es wohl immer ein Diskussionsthema bleiben wird, wie sich welche Währung für welchen Geldbeutel auswirkt. Im Endeffekt ist es doch diesbezüglich, wie bei vielen anderen Dingen auch: "Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt..."
-
Wenn es um Währungen geht, so kann man sicher sein, dass rein gar nichts "sicher" ist. Aber selbst die vielen "selbsternannten" Experten werden erst dann dahinterkommen, wenn es womöglich bereits zu spät ist. Und dann?
-
Angesichts der Möglichkeiten, die die so genannten Fremdwährungsanleihen zu bieten haben, verstehe ich nicht, warum der Hype um einen möglichen Verfall des Euros so groß ist. Sicherlich: eine Vielzahl derjenigen, die dem eventuellen Verfall des Euros skeptisch entgegenblicken, haben mit Börsengeschäften wenig am Hut. Dementsprechend lohnt es sich doch, dieses auch mal in den Medien weiter zu verbreiten und den "Gang an die Börse" auch für Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller attraktiver zu machen.