-
Onlineseminar
Im Moment werde im Internet unzählige Onlineseminare angboten. Kann mir jemand vielleicht ein Seminar zum Theme Psychologie empfehlen.
Suche schon länger genaue Ideen im Umgang mit der Psychologie, vielleicht kennt ja jemand auch ein gutes Buch darüber. Literatur kann auch in englisch sein.
MfG
Narr
-
Hallo, geht es dir dabei jetzt generell um Psychologie oder um die Psychologie in Bezug auf die Börse? Also psychologische Faktoren, dei an der Börse einfach mitspielen und so??
-
Bücher zur Börse gibt es ja an sich ausreichend. Aber was davon eigentlich wirklich auch lesenswert ist und was nicht, frage ich mich schon lange. Siehe Amazon.de: börse - Bücher
-
Warum so umständlich? Sicherlich spielt Psychologie in so mancher Lebenslage eine sehr wichtige Rolle. So zum Beispiel auch beim Pokern. Aber bei Börsengeschäften ist - wie ich auch bereits in einem anderen Thread gesagt habe - ein gesundes Bauchgefühl von Vorteil. Denn wie bitteschön sollte es möglich sein, mich in die Psychologie einer Aktie hineinversetzen....? Aber nicht nur das: mir fehlt schlichtweg die Zeit, mich in dicke Wälzer zu vertiefen, denn ich richte mein Augenmerk lieber auf - DIE BÖRSE...! :-) :-) In diesem Sinne - Gruß, Vincent.
-
@ Vincent. Deine Kenntnisse und Ansichten in allen Ehren, aber was die Bücher-Börse bzw. die Börsen-Bücher :-) betriffft, könnte man Deinen Vorrednern durchaus Recht geben. Denn es geht mitnichten schlicht um die Psychologie einer Aktie... :-), aber diese Vorstellung ist in der Tat recht lustig. Vielmehr geht es doch unter anderem auch um psychologisch wohldurchdachte Schachzüge, zu welchem Zeitpunkt sinnvollerweise welche Wertpapiere gekauft werden sollten, und wann dahingegen besser von einer Anlage abgeraten werden sollte. Und sich hier und da mal ein paar Minuten Zeit zum Lesen in solchen Börsen-Psychologie-Büchern zu nehmen, kann mit Sicherheit nicht grundlegend falsch sein. Der eine macht es eben so, der andere so...:-) Gruß, Berea
-
Also ich für mein' Teil stehe total auf Online-Seminare. Denn sie vermitteln - meist nurmehr gegen eine relativ geringe Gebühr - ein sehr explizites Wissen durch renommierte Fachleute. Und wenn man im Zuge dessen auch noch entsprechende Zertifikate erhält - warum nicht? By the way: kennt sich jemand hier aus dem Forum mit dem so genannten Börsenführerschein aus? Hab' zwar einiges darüber gelesen, aber wer von Euch hat tatsächlich schon Erfahrungen damit gemacht. Bringt der etwas?
-
Hallo. Zum Börsenführerschein gibt's hier - soweit ich es gesehen habe - bereits einen Thread. Sind wirklich einige interessante Aussagen dabei. Vielleicht bringt dich das ja weiter?
-
Die Bereiche Psychologie und Börse sind enger miteinander verbunden, als es auf den ersten Blick erscheint. Denn natürlich ist gerade auf dem Börsenparkett eine gewisse "psychologische Kriegsführung" erforderlich.
-
Ich persönlich halte sehr viel von Dingen, die innovativ und zugleich außergewöhnlich sind. Das sind nämlich (meist) genau die Dinge, die von anderen erst mal skeptisch betrachtet werden. Folglich ziehen sich andere von dieser Thematik zurück. Und genau dann heißt es für den "Mutigen": zuzupacken und den dicken Reibach zu machen. Mut ist, wenn man's macht!