-
No risk, no fun
...ist zwar eine eher veraltete Weisheit, aber die hat es - gerade wenn es um Aktienspekulationen geht - in der Tat in sich. Was aber tun, wenn man bestimmte Vorstellungen vom künftigen Verdienst hat, aber die notwendigen Werkzeuge (damit meine ich nicht die finanziellen Mittel) nicht zur Verfügung stehen? Habe in gewisser Weise nämlich Angst, mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen: ich investiere in die und die Aktie, pulvere auch tatsächlich "Unsummen" dahinein, und am Ende gibt's dann doch nichts. Was raten die professionellen Börsianer hier in diesem Forum?
-
investiere nur in Aktien die Seriös und in die Liquidität kommt zb. Dax Aktien
-
Also, wenn man keine finanziellen Mittel zur Verfügung hat, sollte man eher die Finger vom Aktienmarkt lassen. Auf gar keinen Fall Geld investieren, dass dann an anderer Stelle fehlt wenn die Investition nicht glücklich ausgegangen ist!! Wenn man in der Situation unbedingt in Aktien investieren will, dann besser in Form eines Investmentfonds. Dabei erhalten Sie oft sogar eine Zinsgarantie.
-
Nein, ich habe eben nicht die finanziellen Mittel gemeint, wie es auch in meinem Post steht. Bitte richtig lesen. Mir ging es um das Know How. Wie kann ich meine Investitionen gut einsetzen, wenn mir das notwendige Know How fehlt?
-
Also ein bisschen Risiko ist auf jeden Fall immer dabei beim Spekulieren oder? Sonst könnte ich ja auch einfach in ein Sparbuch einzahlen, was beiläufig aber auch weitaus langweiliger wäre.
-
Ja, das mag schon sein, aber ab wann ist es zu viel des Risikos? Wo soll man da die Grenzen abstecken? Ich habe oft ein schlechtes Gefühl, wenn ich höhere Beträge investieren soll, da das Risiko dann auch höher ist.
-
...habe "passenderweise" aktuell in 'nem anderen Thread bereits meine Meinung zum Thema gepostet, ohne zu wissen, dass es hier bereits einen ähnlichen Thread gibt. Ist ja witzig. Wer lesen kann, ist offensichtlich klar im Vorteil. Gilt übrigens auch für die aktuellen Tipps zum Börsenmarkt. Es soll ja Leute geben, die nicht genau mit den marktspezifischen Informationen vertraut sind und "einfach drauf los" investieren. Das KANN doch nichts werden....