-
Wie viel Glück gehört dazu?
Mich hätte an dieser Stelle einmal interessiert, wie viel Glück an der Börse eigentlich auch dazu gehört? Also zu wie viel ist es wirklich Strategie und Berechnung und zu wie viel ist man vielleicht auch doch auf Glück angewiesen? kann da wer aus Erfahrung sprechen?
-
Viiiiel Glück sag ich dir. Man kann schon einige Dinge bis zu einem gewissen Grad gut einschätzen oder voraussagen, aber am Ende hat man doch nicht alle Fakten zur Hand und muss somit natürlich auf Fortuna vertrauen
-
Wenn ich scharf drauf wäre, auf das Glück zu warten und somit mein sauerverdientes Geld einfach so aufs Spiel zu setzen, würde ich zur nächstgelegenen Spielbank gehen. Und sicherlich denken einige andere Börsianer auch. Wundert es dich nicht, dass die Finanzwelt immer umfassender und aufregender wird? Wer denkt denn da noch an Spielbanken bzw. an das Glück? Vielmehr gehören Strategie, Mut, Risikobereitschaft und eine gewisse Form der Psychologie dazu. All' diese geschickt eingesetzt, wird's was an der Börse.
-
...ich finde, dass zu einem gelungenen Börsengeschäft jede Menge Glück gehört. Mehr Glück jedenfalls, als Verstand. Oder wie sonst erklären sich die vielen Börsen-Millionäre? Denn wenn man deren Erfolgsstory einmal hinterfragt, entdeckt man sehr schnell, dass es nicht unbedingt ein übermäßiger Sachverstand oder ein beeindruckender Intellekt war, der für den imposanten Geldregen gesorgt hat. Man war oftmals einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und genau das sollte "unsereins" doch Mut machen, oder?
-
Kurz und Knapp meine Antwort zum Thema: Gustav Gans und andere "Experten", die sich im Hinblick auf die Investition am Finanzmarkt allein auf ihr Glück verlassen, haben in einer elitären Welt, wie dieses Forum ja nunmal ist, meiner Ansicht nach nichts, aber auch gar nichts verloren. Ohne Fachwissen geht es nicht. Alles andere ist "blauäugig". Schließlich geht es doch hier um Geld. Oft sogar um viel Geld!!
-
...als ich "an die Börse ging", um das "große Geld" zu machen, wusste ich ehrlich gesagt nicht, was da wirklich auf mich zukommt. Nun weiß ich es besser - und bin in der Tat "in den Bann gezogen" von all' den Facetten, die das Parkett zu bieten hat. Was ich im Zuge dessen aber auch feststellen durfte, war, dass eine gewisse Portion Glück unabdingbar ist! Herzliche Grüße, Andy
-
Fitfy - fifty, tät' ich sagen. Nein, mal im Ernst: wenn Du vor einer Dir unbekannten Aktie stehst, und die unbedingt haben willst, wie hoch - glaubst Du - ist die Chance, dass Du da den dicken Gewinn mit machst? Stimmt! Ebenso ist es doch in der Regel auch bei bekannten Aktien, die (fast) jeder haben will: hier sind zwar die Ertragschancen höher, aber im Zuge dessen auch dein persönlicher Gewinn. Also wieder nur 50:50. So einfach ist das. Ein bisschen Glück (50 %) gehört nunmal dazu.
-
Wer sich in diesem Zusammenhang auf sein Glück verlässt, der ist verlassen. Sorry, aber das ist die Wahrheit....... Wenn man sich intensiver mit der Sache befasst, wird jeder feststellen, dass das genauso zutrifft.
-
Wer von vornherein auf eine gewisse Portion Glück vertraut, ist schon auf der sicheren Seite. Ein wenig mehr Optimismus darf es doch schon sein. Warum sonst sind so viele Anleger an der Börse aktiv? Wenn jeder negativ denken würde, läge der Handel an der Börse doch sehr schnell lahm.
-
Einer meiner ehemaligen Kollegen hat gerade am asiatischen Markt sehr viel Geld in den Sand gesetzt. Bei ihm spielte aber weniger mangelndes Know-how eine Rolle, sondern vielmehr - und das sagt er selber auch - ein Übermaß an Übermut. Tja, so kann's kommen. Man kann halt - gerade am Börsenmarkt - nie vorsichtig genug sein!
Stichworte