-
Wer frei nach dem Motto handelt: "no risk, no fun", hat meiner Ansicht nach am Börsenparkett nichts zu suchen. Sicherlich kann eine gewisse Risikobereitschaft nicht schaden, aber wer voll aufs Ganze geht, hat doch oft schon verloren. Spreche da aus Erfahrungen (aus meinem Kollegenkreis.....).
-
So viel zu dem Thema. Kann Selltrader nur beipflichten. Überhaupt denke ich, dass es Sinn macht - vor allem aus der Sicht von "Einsteigern" - sich explizit über das Thema Börse & Co. zu informieren. Alles andere könnte mit fatalen Folgen verbunden sein. Aber Hand aufs Herz: wer ist in der heutigen Zeit bitteschön noch so blauäugig und investiert ohne tiefergehendes Know-how am Aktienmarkt? Wer?
-
Wenn man sich nicht ganz sicher ist, sollte man auf jeden Fall die Finger vom Börsengeschäft lassen. Es sei denn, man hat einen kompetenten Berater zur Seite, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Auf unprofessionelle Ratschläge von Anfängern würde ich dahingegen keinesfalls bauen.
-
Eine gute Beratung ist sicherlich nicht schlecht. Ein gesundes Bauchgefühl sowie der Wille, diesem auch zu vertrauen, ist in diesem Zusammenhang allerdings die weitaus wertvollere Variante. Aber wie auch im wirklichen Leben heißt es auch am Börsenmarkt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser......
-
Wow, wenn ich ehrlich bin, Selltrader, habe ich noch nie was von high freqency trading gehört. Aber interessant zu wissen, dass es so etwas gibt. Du meine Güte, da muss ich mich ja noch viel, viel intensiver mit dem Geschäft an der Börse befassen, so wie ich das sehe. Ehrlich, hier im Forum gibt's doch immer wieder neue Anreize.
-
high frequency trading
high frequency trading funktioniert rein über Computerhandelsysteme. Vereinfacht dargestellt komm die Order eines Menschen herein (z.B. kaufe Deutsche Bank limit 40€ 100Stück) es besteht schon ein Verkaufsangebot (z.B. 100 Stück 35€). Das Trading system sieht beide orders und kauft, bevor noch ein Mensch reagieren kann, alle angebotenen Aktien unter dem Limit und bietet diese dann ganz knapp unter dem Limit (z.B. 39,99€) dem ersten an. Der Gewinn des Systems ist dann praktisch die Differenz zwischen 35€ und 39,99. Es gibt noch andere Varianten aber das ist sicher die wichtigste.
MFG
Selltrader
PS: Die beste kostenlose Börsen-Trainingsplattform (ausser Forex) ist derzeit selltrades.de, fang doch an da zu üben bis Du dich sicher fühlst, das Buch Börse für Dummies ist auch nicht schlecht!
Geändert von Selltrader (09.10.2010 um 10:20 Uhr)
-
...klingt sehr interessant. Ein überaus netter Denkanstoß. Danke.
-
Früh übt sich. Wenn man trotz etwaiger Rückschläge am Ball bleibt, kann nicht viel schiefgehen. Gerade ist es vor allem für "Neulinge" am Markt nicht selten eine schwierige Situation, keine Frage. Aber genau dann heißt es doch: am Ball bleiben und weitermachen. Dann stellt sich der finanzielle Erfolg oft von ganz allein ein.
-
Kann ich bestätigen, das Buch von dem ollen Murphy ist gut.