+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Versicherungen können teuer sein

Ich habe gerade eine Hausratversicherung gesucht und bin im Internet auf einen Vergleich gestoßen und mich hat es fast vom Stuhl gehauen. Die Preise beginnen ab 6 Euro im Monat bin hin zu 25 Euro.

Kann mir jemand eine gute Versicherung empfehlen? Auf was muss ich so achten?

Moderator

Vor allem musst du drauf achten, was genau versichert ist (Vers.Bedingungen lesen!) Wenn du bestimmte Sportarten betreibst (zB Segeln) dann kann die Versicherung mal Schäden die beim Sport dann zB enstehen können absichern oder halt nicht. Muss man halt selber schauen, welchen Risiken bin ich ausgesetzt und welche werden von meiner Versicherung abgedeckt. Nicht nur nach dem Preis gehen!
    Die besprochenen Aktienanlagen und Investmentideen stellen lediglich meine persönliche Meinung zum aktuellen Marktgeschehen dar. Keinesfalls sollten Sie nur aufgrund des hier geschriebenen Postings Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Kontaktieren Sie dazu ihren Finanzberater. Desweiteren werden alle Informationen aus vom Autor vertrauenswürdigen Quellen entnommen, dennoch kann es zu Fehlern kommen. So stellen die hier beschriebenen Sachverhalte keinesfalls notwendigerweise richtige Tatsachen dar.

Neuer Benutzer

So she ich das auch, gehe nicht nach dem Preis, sondern sieh dir auch die Leistungen an. Ist dir ein Ansprechpartner wichtig, dann solltest du die Finger von so genannten Direktversicherungen lassen. Auch ein Preisvergleich, der ja viel im Internet angeboten wird, könnte dir bei der Suche helfen.

Lesezeichen