+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Lebensversicherung

Seit der Finanzkrise werden Vermögen von Aktien und Anleihen bei den Versichern umgeschichtet. Ob das gut bei den Lebensversicherungen sich auswirkt ist fraglich. Aber sollte es dazu kommen, dass wir aus dem Euro wieder aussteigen und zur DM zurückkehren, dann könnte das ein gutes Geschäft sein, denn die DM ist wohl gerade stabiler als der Euro.

Vorsicht ist geboten, wenn man eine Lebensversicheruntg bei einem ausländischen Anbieter hat. Diese können entweder zu einem schlechteren oder zu gr keinem Kurs umgetauscht werden in eine neue Währung.

Es ist aber davon abzuraten, jetzt seine Lebensversicherung zu kündigen. Der Verlust ist dabei viel zu hoch. Lieber auf beitragsfrei umstellen und keine monatlichen Zahlungen mehr tätigen, bis sich alles beruhigt hat. Auch sollten keine neuen Verträge gerade abgeschlossen werden.

Neuer Benutzer

Ob es überhaupt zur einer Geldentwertung kommt ist fraglich. Zwar schreien viele, der Euro soll wieder weg, doch das ist nur Geschwätz. Jede Währung musste schon mal eine Krise überstehen, warum also nicht auch der Euro.

Jedoch gibt es bei fondsgebundenden Lebensversicherung eine Kleinigkeit zu beachten. Aufgrund der schwächelnden Anleihen, sollte man sich einmal ausrechnen lassen, wie derzeit die Renditen stehen. Liegen gerade Verluste vor, kann man die Zahlung in die Lebensversicherung erst einmal stoppen, bis sich das ganze wieder erholt hat. Kündigen würde ich aber auf keinen Fall!

Neuer Benutzer

Kann www-trader hier nur völlig recht geben. Immerhin hat sich der Euro ja auch schon vielfach bewährt. Nur, weil es jetzt eine kleine Krise gibt, wird er sicherlich nicht wieder einfach so abgeschafft.

Neuer Benutzer

Gut, das betrifft ja dann ohnehin nur ausländische Lebensversicherungen. Denn inländische Lebensversicherungen, die ohnehin in Euro laufen, sollten ja eigentlich nicht davon berührt sein...

Neuer Benutzer

...wer redet denn hier von der Auferstehung der DM? Niemand glaubt doch wohl noch ernsthaft daran, dass die alte Währung eines Tages wieder aufleben wird. Im Grunde kann ich einigen meiner Vorredner nur Recht geben: nur, weil es mal eine Krise gab, ist noch nicht aller Tage Abend...... In diesem Sinne. Good "buy...".

Neuer Benutzer

Frage

Hat von Euch schon mal jemand Infos zu viielversprechenden ANKÄUFERN von Lebensversicherungen erhalten? DAS Thema würd' mich in diesem Zusammenhang mal interessieren. Denn bei den Versicherungen, die ich kenne, macht man als Besitzer einer Lebensversicherung meist eh' nur Verluste, denn die ganzen Klauseln von Seiten der Versicherer und viele andere Dinge erschweren einem das Ganze schon ganz schön.

Benutzer

Lebensversicherungen verkaufen? Ist das nicht nur dann wirklich lukrativ, wenn man schon über viele, viele Jahre hinweg immer fleißig und regelmäßig seine Beiträge gelatzt hat? Junge Leute sind es doch meist auch, die "sofort" Geld brauchen. Aber dann ist es doch so, dass gerade sie vielleicht nur für einen bestimmten Zeitraum im Besitz einer Lebensversicherung sind. Ein nicht wirklich lohnenswerter "Tausch", wenn ihr mich fragt.

Neuer Benutzer

Entschuldigt bitte, wenn ich mich irre, aber ist es nicht so, dass Lebensversicherungen immer mehr in Verruf geraten? Eben weil sie nur teuer, aber nicht gewinnbringed sind; meistens jedenfalls? Wäre für eine eventuelle Korrektur meiner Ansicht dankbar. Denn ich denke ernsthaft darüber nach, meine LV's abzustoßen. Nur wo?

Lesezeichen