+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Riester Rente - was ist noch sicher?

Der Spruch, die Rente ist sicher, gilt wohl nicht mehr so, wie früher einmal. Dank des hohen Staatszuschusses von ca 50 Prozent bleibt die Riester Rente jedoch eine sichere Sache. Die eingezahlten Zahlungen, sowie die Zulagen werden von allen Anbietern gesichert, sodass eine Auszahlung am Ende auch erfolgt.Verluste entstehen, wenn man ständig den Anbieter wechselt. Ansonsten ist die Riester Rente eine sichere Angelegenheit, auch wenn der Euro schwächelt.

Neuer Benutzer

Nun ich glaube bei der Riesterrente müssen wir uns keine Gedanken machen. Bis jetzt sieht sie wohl noch sehr sicher aus, im Vergleich zu anderen Versicherungen. Wahrscheinlich werden wir in ein paar Jahren, wenn der Staat sich weiter verschuldet, weniger Zuschüsse erhalten, aber ansonsten sehe ich der Riester Rente eine positive Zukunft voraus

Neuer Benutzer

...soweit ich gehört hab', ist die Rürup-Rente attraktiver (natürlich für Selbständige), als die Riester-Rente (für Angestellte). Aber auch hier scheiden sich wieder die Geister.

Neuer Benutzer

Was ist denn in der heutigen Zeit tatsächlich noch sicher? Richtig. Und somit wohl auch nicht das Thema Lebensversicherungen. Auch hier werden sich die Anbieter über kurz oder lang derartige Beschränkungen und Klauseln einfallen lassen, dass sich nicht einmal mehr diese Investition in die eigene Zukunft lohnt.

Lesezeichen