>> Weitere Aktien News finden sie unter Boersentreff.de! <<

+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Europa oder Asien?

Die Zukunft der europäischen Wirtschaft ist ja recht ungewiss. Jetzt habe ich erst wieder gelesen, dass China bald der führende Wirtschaftspartner von Südamerika sein wird. Was haltet ihr davon? Wird Europa bald noch unbedeutender werden?

Neuer Benutzer

Einerseits wird China sicherlich ein Global Player werden bzw. ist es das bereits. Das kann man ja überall lesen. Doch ich vertrete eher die Meinung, dass der große Crash noch kommen wird... spätestens wenn die ersten wichtigen Rohstoffe ausgehen. Und dabei spreche ich noch gar nicht von Öl.

Neuer Benutzer

Wie steht ihr generell zur regionalen Aufteilung im Porfolio? Bisher habe ich nur deutsche Werte in meinem Depot. Sollte ich auch ausländische zukaufen?

Neuer Benutzer

Eine regionale Aufteilung gehört auf jeden Fall zum A & O. Je größer die Diversifizierung, desto besser lässt sich natürlich auch das Risiko streuen.

Neuer Benutzer

Die Diversifikation nach Regionen ist heute meiner Ansicht nach nicht mehr ganz so wichtig. Denn, wie wir erst jüngst gesehen haben, haben Krisen Auswirkungen auf die ganze Welt. Wichtiger ist eine Diversifizierung nach Branchen und Sektoren, sowie nach Wertpapierarten.

Neuer Benutzer

Die Diversifikation erspart man sich doch, wenn man gleich auf Fonds setzt. Außerdem werden die Wertpapiere dabei auch durch Spezialisten verwaltet.

Neuer Benutzer

Natürlich. Es steht dir ja auch frei, auch in Fonds zu investieren, aber wenn du direkt investierst, ist die Chance auf hohe Gewinne natürlich höher. Ideal ist natürlich ein Mix aus verschiedenen Investments.

Benutzer

...schaden kann es sicherlich nicht, auch in chinesische Werte zu investieren. In einem anderen Beitrag war schließlich häufig von der so genannten Risikostreuung die Rede. Warum sollte man es angesichts dessen nicht auch mal riskieren, in asiatischen Gefilden zu "wandeln"...? Ich hab' mich unlängst dazu entschieden, und so wie es aussieht, sieht es ganz gut aus...!

Benutzer

...eines noch: ich gebe meinem Vorredner in jedem Fall recht: auf die richtige Mischung kommt es an. Und natürlich auf eine vorherige, fachkundige Beratung. Aber auch ein gesundes Bauchgefühl ist in diesem Zusammenhang sicherlich nicht zu verachten. Gruß, Vincent

Neuer Benutzer

Der chinesische Markt scheint echt vielversprechend zu sein. Warum nicht mal ein Auge drauf werfen? Nicht umsonst sind die asiatischen Geschäftsleute immer häufiger im Big Business unterschiedlichster Art vertreten. Die Jungs wissen sehr genau, was sie tun. Und siehe da - es ist immer mal wieder von Erfolg gekrönt. Demnach sehe ich nicht ein, auch auf mein Stückchen des asiatischen Kuchens zu verzichten.

Lesezeichen