+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

schon 6 Milliarden Euro

...Tendenz auch weiterhin steigend: ich halte es für eine außerordentlich alarmierende Situation, dass die Ölpest im Golf mittlerweile über sechs Milliarden Euro kostet. Nicht auszudenken, welche weiteren, wirtschaftlichen sowe natürlich auch aktienspezifischen Auswirkungen das Ganze hat. Nicht nur jetzt, sondern auch in den kommenden Jahren.... Wird sich gegebenenfalls sogar ein harscher Wandel abzeichnen? Was meint Ihr?

Neuer Benutzer

Ich fürchte fast, dass der Wandel leider zu spät kommen wird oder gar nicht und wir in einigen Jahrzehnten einfach nicht mehr so komfortabel leben können wie wir es jetzt können. Unsere Kinder werden in einer völlig neuen Welt aufwachsen müssen, wenn Leben dann überhaupt noch möglich ist.

Benutzer

Sonderbar, dass hier die Resonanz der Beiträge so gering ist. Denn gerade die Ölpest und all' die vielen anderen Katastrophen sind ja nicht nur für die betroffenen Menschen und Tiere von unvorstellbar schlimmem Ausmass, auch für den Finanzmarkt sieht die Welt infolge dieser ganzen Ereignisse mehr als tragisch aus.

Neuer Benutzer

...schade, dass sich die Medien wieder mehr und mehr in Schweigen hüllen, wenn es um die Ölpest im Golf geht. Scheinbar sind andere Dinge wichtiger. Puh - welch' makabre Äußerung. Aber mal im Ernst: wie kann es sein, dass ein derartig relevantes Thema zum gegenwärtigen Zeitpunkt - meiner Ansicht nach - so unter den Teppich gekehrt wird? Muss da erst noch was passieren, damit die Leute endlich wieder wach werden?

Neuer Benutzer

Erst die Ölpest, dann Pakistan, nun ist Ungarn an der Reihe....... - furchtbar tragisch. Wie sagte schon Sarrazin: man "schafft sich selbst ab". Menschliches Versagen. Und als wäre das Leid, das die Menschen vor Ort jeweils zu ertragen haben, nicht schon schlimm genug, werden wohl auch noch die Börsenwerte in den Keller gehen.

Neuer Benutzer

@AngeloD, Sie sprechen ein wahres Wort gelassen aus....