-
nur die Ruhe
Hi @ all. Das Thema Börse, Aktien- und Wertpapierhandel an sich ist ja schon stressig genug. Somit tut man in jedem Fall gut daran, so jedenfalls ist meine Erfahrung, mit einer gewissen Portion Gelassenheit und Coolness an die ganze Sache heranzugehen. Erst mal fällt es auf diese Weise leichter, einen besseren Überblick über den facettenreichen Markt zu bekommen bzw. zu behalten, andererseits trägt eben diese so erhaltene Sicherheit in entscheidender Weise dazu bei, dass man von vornherein öfter mal den richtigen Riecher bei dem einen oder anderen Trade hat. Ihr werdet sehen - cool bleiben kann sich echt lohnen! Gruß, Hallomat
-
Ein wahres Wort. Da hast du sicherlich recht. Wenn man schon den einen oder anderen Erfolg davon tragen konnte, ist es natürlich einfacher, sich so zurückzulehen, da die Spannung am Anfang doch noch recht groß ist ;-)
-
Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht. An sich bin ich ja ein ruhiger Mensch, doch wenn es um die Börse geht, bin ich schon ganz schön angespannt. Das geht mir einfach sehr ran.
-
Huhu. Wie gut, dass es das world wide web gibt. Denn dort findet man nicht nur hochinteressante Foren wie dieses hier, in denen man den einen oder anderen hilfreichen Tipp bekommt. Und der einen dann wieder ein wenig "beruhigt" bzw. auf den Boden der Tatsache zurückholt. Es gibt dort auch eine Vielzahl attraktiver Tipps und Ratschläge, wie man am besten und effektivsten Stress abbaut.:-) Dann klappt's auch an der Börse!
-
Ich als Neuling am Börsenmarkt bin auch der Meinung, dass eine gewisse Coolness nicht schaden kann. Dies ist in jedem Fall sinnvoller, als zu nervös und zu verkrampft an die Sache heranzugehen. Ich meine: offen sein und bleiben für Neues - das ist die Devise.
-
Warum sollte man seine Nerven zusätzlich strapazieren? Ich meine, der Joballtag ist doch schon heftig genug. Ich kann diesbezüglich natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin aktuell angefangen, mich näher mit Börse, Aktien & Co. zu befassen, um gewissermaßen ein zweites finanzielles Standbein zu etablieren. Wenn ich - step by step - ein paar nette Gewinne an der Börse mache (mit der einen oder anderen kleineren Investition), so ist das für mich eine gute Alternative zum Job. So weiß ich, dass ich mir die bürointernen "Spielchen" nicht zu nahe gehen lassen muss. Auch eine Form der Betrachtung, oder?
-
Das Handeln an der Börse ist alles eine Frage der inneren Einstellung. Wer positiv gestimmt ist, wird sich dort auch in jedem Fall behaupten können. So jedenfalls sehe ich das.
-
Hier in diesem Forum wird immer mal wieder auch davon berichtet, welche guten Seiten das world wide web zu bieten hat. Damit meine ich aber nicht nur das Thema Online-Seminare, Online-Trading-Specials oder ähnliche Dinge. Sondern im Internet finden sich auch eine Menge interessanter Dinge, die mehr zum Thema Coolness, Entspannung und Wohlbefinden zu bieten haben. Sollte man sich echt mal antun. Da kann man echt die nötige Gelassenheit (zum Beispiel durch Ebooks oder Webinare et cetera) "erlernen". In jedem Fall von Vorteil, wenn's an die Börse gehen soll.