-
Keep cool - oder was?
Ehrlich gesagt weiß ich (noch) nicht, was gesunde Ernährung mit dem Börsenhandel zu tun hat, und worum es in diesem Teil des Forums eigentlich gehen soll, aber eines ist sicher: eine allgemeine, positive Grundeinstellung ist das A und O. So jedenfalls hat es mir mein Mentor gesagt; und der muss es schließlich wissen. Klingt aber auch logisch, denn wer mit einem guten Gefühl der Sicherheit an etwas so "Unsicheres" wie den Wertpapiermarkt herangeht, wird es im Big Business garantiert leichter haben. So sieht man die (Aktien-)Welt mit anderen Augen. Hoffentlich klappt das mit der positiven Grundeinstellung auch bei mir. Nun, wir werden sehen. Gruß, juniorbk
-
Das ist sicherlich eine gute Basis. Ich mache seit längerer Zeit auch Yoga, um Entspannung vom Alltag zu finden. Man glaubt gar nicht,w ie das bereichern kann und hilft, Probleme zu bewältigen oder Entscheidungen zu treffen.
-
Ja, ich finde auch, dass Yoga und andere Entspannungstechniken durchaus enger mit dem Handel an der Börse in Verbindung gebracht werden dürften. Denn wie soll es denn sonst möglich sein, "in aller Ruhe" am Börsenmarkt aktiv zu werden. Wenn es dann auf und ab geht mit den Kursen, ist es wenigstens möglich, die Nerven zu behalten, wenn man diese zuvor durch effektive Atem-Techniken gestärkt hat....
-
...schön, wenn man angesichts all' des beruflichen Stresses sowie des alltäglichen Handelns an der Börse noch die Zeit zum Entspannen findet. Ich sehe schon: irgendwas mache ich falsch......:-) Gibt es gegebenenfalls besonders effektive Zeitmanagement-Tipps? ;.)